Neu Gini QR-Code Payment

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
672
17
Hallo zusammen,
heute habe ich über WebStollen eine Info zu der Zahlungsmethode Gini QR-Code Payment bekommen.
Liest sich alles recht positiv und in der Ausführung und Einbettung im Shop einfach zu benutzen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zahlungsmethode gemacht?
 

cschroeder

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2023
73
59
Mich würde mal interessieren wie sicher der Zahlvorgang ist...
Könnte man schon einen Versand machen bevor das Geld auf dem Konto ist? oder den Eingang erst abwarten.
 

JulianeH

Aktives Mitglied
30. August 2019
19
1

JulianeH

Aktives Mitglied
30. August 2019
19
1
Mich würde mal interessieren wie sicher der Zahlvorgang ist...
Könnte man schon einen Versand machen bevor das Geld auf dem Konto ist? oder den Eingang erst abwarten.
so wie's aktuell ausschaut, würde ich den Eingang trotzdem abwarten. Zitat aus der Doku "
Die Zahlungsart verhält sich aus Wawi-Sicht wie die Standard Vorkasse Überweisung - d.h. Sie müssen die eingehenden Überweisungen per HBCI o.ä. zu der Bestellung zuweisen - es erfolgt kein automatisches Setzen der Zahlung durch das Plugin weil das Plugin im Shop schlichtweg nicht weiß, ob eine Überweisung tatsächlich ausgeführt worden ist oder nicht.

Ebenso erfolgen Erstattungen etc. wie bei der Standard Vorkasse Überweisung und gehen nicht über das Plugin."
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.548
766

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
368
51
Wir haben es heute auch installiert. Alles korrekt eingestellt und auch alle Sprachvariablen hinterlegt.
Trotzdem werden die Texte auf der Bestellabschluss Seite sowie in der Bestellbestätigungs Mail nicht angezeigt.
Der QR-Code funktioniert.

gini.png

Wir verwenden das Snackys Template. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja auch in der E-Mail ist.

Unter "Nicht gefunden Variablen" werden aber alle immer noch angezeigt:

gini2.png

Angelegt wurden alle in der Sektion "Custom". Hier steht aber das die Sektion wohl "s360_gini_shop5" sein sollte.
Diese gibt es aber nicht und lässt sich auch nicht anlegen.

Weiß hier jemand, was wir hier machen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin von Gini

Neues Mitglied
8. Mai 2025
5
0
Wir haben es heute auch installiert. Alles korrekt eingestellt und auch alle Sprachvariablen hinterlegt.
Trotzdem werden die Texte auf der Bestellabschluss Seite sowie in der Bestellbestätigungs Mail nicht angezeigt.
Der QR-Code funktioniert.

Den Anhang 120721 betrachten

Wir verwenden das Snackys Template. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja auch in der E-Mail ist.

Unter "Nicht gefunden Variablen" werden aber alle immer noch angezeigt:

Den Anhang 120724 betrachten

Angelegt wurden alle in der Sektion "Custom". Hier steht aber das die Sektion wohl "s360_gini_shop5" sein sollte.
Diese gibt es aber nicht und lässt sich auch nicht anlegen.

Weiß hier jemand, was wir hier machen müssen?
Hi Alexis, du kannst dich gerne beim Support unserer Agentur Solution360 melden. Dort wird man dir kostenlos helfen https://solution360.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/user/login?destination=portal/6

VG
Martin
 

MichaelZ

Mitglied
23. September 2024
22
4
Ich bieten schon immer Vorkasse an, allerdings haben das wenige Kund;innen genutzt. Ich habe dann im Sommer Gini installiert - ohne echte Überzeugung und unter denselben Konditionen wie zuvor, also 2 Prozent Skonto.
Die Zahl der Aufträge mit Vorkasse ist von letztem Jahr 3 Prozent auf über 10 Prozent deutlich gestiegen. Und die Zahl der Aufträge, bei denen die Vorkasse nachher nicht überwiesen wurde, ist dabei deutlich gesunken.
Ich finde das sind gute Zahlen, also ich bin sehr zufrieden mit der Lösung von Gini, da das Zahlverfahren trotz des Skonto immer noch günstiger ist als andere.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.573
382
Also ich habe es in meinem Shop LinoPura.de an erster Stelle stehen und es wird leider quasi gar nicht genutzt. Ganz selten, die Renner sind nach wie vor Amazon Pay und PayPal…
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.316
703
Flensburg
Wir haben es auch im Shop, aber bisher ohne Erfolg. Allerdings auch ohne Skonto. :)
Aber interessant zu lesen, dass es woanders gut angenommen wird. Wenn auch vielleicht "nur" wegen des Skontos und der Plazierung. Aber immerhin.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
605
82
Historisch gesehen sind ja 2, 3 % Skonto bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung überhaupt nichts Besonderes… wenn man dann bei PayPal noch die rund 3% aufschlägt (bitte an dieser Stelle keine Diskussion über die,AGBs von PP) … wäre interessant zu sehen was die Kunden bei 5 bis 6 % Unterschied so nutzen …
 

Ähnliche Themen