Neu Gini QR-Code Payment

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
672
17
Hallo zusammen,
heute habe ich über WebStollen eine Info zu der Zahlungsmethode Gini QR-Code Payment bekommen.
Liest sich alles recht positiv und in der Ausführung und Einbettung im Shop einfach zu benutzen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zahlungsmethode gemacht?
 

cschroeder

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2023
73
59
Mich würde mal interessieren wie sicher der Zahlvorgang ist...
Könnte man schon einen Versand machen bevor das Geld auf dem Konto ist? oder den Eingang erst abwarten.
 

JulianeH

Aktives Mitglied
30. August 2019
19
1

JulianeH

Aktives Mitglied
30. August 2019
19
1
Mich würde mal interessieren wie sicher der Zahlvorgang ist...
Könnte man schon einen Versand machen bevor das Geld auf dem Konto ist? oder den Eingang erst abwarten.
so wie's aktuell ausschaut, würde ich den Eingang trotzdem abwarten. Zitat aus der Doku "
Die Zahlungsart verhält sich aus Wawi-Sicht wie die Standard Vorkasse Überweisung - d.h. Sie müssen die eingehenden Überweisungen per HBCI o.ä. zu der Bestellung zuweisen - es erfolgt kein automatisches Setzen der Zahlung durch das Plugin weil das Plugin im Shop schlichtweg nicht weiß, ob eine Überweisung tatsächlich ausgeführt worden ist oder nicht.

Ebenso erfolgen Erstattungen etc. wie bei der Standard Vorkasse Überweisung und gehen nicht über das Plugin."
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
368
50
Wir haben es heute auch installiert. Alles korrekt eingestellt und auch alle Sprachvariablen hinterlegt.
Trotzdem werden die Texte auf der Bestellabschluss Seite sowie in der Bestellbestätigungs Mail nicht angezeigt.
Der QR-Code funktioniert.

gini.png

Wir verwenden das Snackys Template. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja auch in der E-Mail ist.

Unter "Nicht gefunden Variablen" werden aber alle immer noch angezeigt:

gini2.png

Angelegt wurden alle in der Sektion "Custom". Hier steht aber das die Sektion wohl "s360_gini_shop5" sein sollte.
Diese gibt es aber nicht und lässt sich auch nicht anlegen.

Weiß hier jemand, was wir hier machen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin von Gini

Neues Mitglied
8. Mai 2025
5
0
Wir haben es heute auch installiert. Alles korrekt eingestellt und auch alle Sprachvariablen hinterlegt.
Trotzdem werden die Texte auf der Bestellabschluss Seite sowie in der Bestellbestätigungs Mail nicht angezeigt.
Der QR-Code funktioniert.

Den Anhang 120721 betrachten

Wir verwenden das Snackys Template. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja auch in der E-Mail ist.

Unter "Nicht gefunden Variablen" werden aber alle immer noch angezeigt:

Den Anhang 120724 betrachten

Angelegt wurden alle in der Sektion "Custom". Hier steht aber das die Sektion wohl "s360_gini_shop5" sein sollte.
Diese gibt es aber nicht und lässt sich auch nicht anlegen.

Weiß hier jemand, was wir hier machen müssen?
Hi Alexis, du kannst dich gerne beim Support unserer Agentur Solution360 melden. Dort wird man dir kostenlos helfen https://solution360.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/user/login?destination=portal/6

VG
Martin