Gibt es southbridge Media eigentlich noch?

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Ich wollte mir eigentlich die SEO Tabs von Southbridge Media (Herr Stroh) bestellen bzw. vorher testen. Am 15.08. hatte ich das letzte mal Mailkontakt mit ihm und seit dem werden keine Mails (und es waren einige) mehr beantwortet und auf Nachrichten auf seiner Mailbox bekomme ich auch keine Reaktion. Beim letzten Versuch heute ging auch keine Mailbox mehr ran. Gibt es die Firma noch oder ist sonst was schlimmes passiert? Hat jemand was gehört?

Grüsse Wolfgang Schlicht

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Gibt es southbridge Media eigentlich noch?

da aktuell heute von southbridge hier im Forum das Update eines derer templates gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass es southbridge-media noch gibt

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11

Aha, danke für die Info. Bin mal gespannt ob er hier mit ließt und ich vielleicht doch mal was höre.

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11

Glaub mir, ich auch. Aber ich konnte mir nach Mails am 15.08., am 20.08., am 28.08., zwei Nachrichten auf der Mailbox und dem heutigen Versuch ihn anzurufen (jetzt ohne Mailbox) nicht recht erklären was da los ist.
Die Seite wirkt so professionell, da kann man sich kaum Vorstellen das es so lange dauert auf Kundenanfragen zu antworten. Ich spreche hier nicht von "mal nicht SOFORT geantwortet".

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Sei unbesorgt, es gab schon des öfteren diese Frage ("Gibt es southbridge noch?").

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH

Hallo,

es tut uns leid, wir hattten in letzten Monaten mehrere grosse Kundenprojekte am Start und konnten nicht alle Fragen bezüglich Testversionen beantworten. Wenn eine Frage länger als 2 Tage unbeantwortet bleibt bitte direkt Email an unser Support. Einer der Mitarbeiter wird sich drum kümmern.

@aektschen, eine Testversion schicke ich gleich zu.

Gruß
Sergej

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Mir ging es leider nicht anders, mir wird genauso wenig geantwortet, egal wie oft man wen dort anschreibt. Ich warte auf das Update für DailyDeal, weil das bei mir auf Deutsch nicht mehr läuft, sondern nur noch im englischen. Will mittlerweile mein Geld wieder haben, für diesen ganzen Stress hat man eigentlich keine Zeit, ewig versuchen, jemanden zu erreichen ist schlecht. Besonders traurig, weil sie vom Design her schöne Arbeit leisten, aber der Support schreckt einen ab, dort mehr zu kaufen, leider!

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Wir können leider nicht bei jeder Anfrage gleich eine neue Version rausbringen. Das DailyDeal funktioniert zur Zeit nur für eine Sprache, entweder deutsch oder englisch. Es gibt zwei Voraussetzungen,

1. Ein SEO-Modul muss vorhanden sein
2. Linkname in CMS soll "DailyDeal" lauten

Die neue Version ist soweit auch fertig, wir haben es noch nicht mit 3.16 getestet.

Gruß
Sergej

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Den Anspruch stelle ich ja gar nicht, ich möchte aber wenigstens in der deutschen Version alles in Ordnung haben.
1. Seo-Modul vorhanden
2 Linkname ist DailyDeal
Englisch= DailyDeal-1
Französisch= DailyDeal-2

Englisch geht, die Deutsche und Französische Seite nicht, mir würde Deutsch ja erstmal reichen.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Dann soll es funktionieren, wie ist die Shopurl?

Ich werde ihnen jetzt mal was sagen, dieses hätte, sollte, müsste, können sie vielleicht bei einigen ihrer Kunden machen, aber mir ist das zu Bunt mit ihnen und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen, das sie auf meinen Server müssen, um nachzusehen, nein! Sie haben Ende August in ihren News veröffentlicht, das in kürze das Update kommt. Und wenn ich als Kunde ihm Oktober zu hören bekomme. das sie nicht gleich wegen jedem Fehler eine neue Version rausbringen, passt das nicht in die Welt, jedenfalls lasse ich nicht so mit mir umgehen. Ich habe ihrem Support bereits geschrieben, das ich mein Geld für das DailyDeal Plugin wiederhaben möchte, dabei bleibe ich jetzt, dann haben sie einen nervenden Kunden weniger, mir reicht das. Und wenn ihr Support diese Dinge ignoriert, können sie sicher sein, das ich dem Unternehmen nichts schenken werde!

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Ich habe hier keine Glaskugel um zu wissen was bei einem oder anderem nicht funktioniert. Dazu gehört eine kurze Fehlerbeschreibung sowie eine URL zum Shop. Wenn Sie dies nicht möchten, dann eben nicht...

Gruß
Sergej

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

öhmmm ... findet ihr beide es sehr praktisch und seriös, sowas hier im Forum auszutragen?

jm2c auch als SP

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

In diesem Thread geht es eigentlich darum, ob es die Firma Southbridge Media überhaupt noch gibt und nicht um meine Probleme. Ich habe meine Probleme bereits ihrem Support mitgeteilt, aber da müssen sie mal die Mühe machen und im August nachsehen. Was ich möchte, ist mein Geld zurück! Ich gebe ihnen mal folgendes mit auf den Weg! Es gibt wohl noch mehr Leute mit diesem Problem, das ist ja hier im Forum bereits bekannt, wenn sie veröffentlichen, das sie in kürze eine Version herausbringen, wo der Fehler behoben ist, dann sollten sie das auch tun, zumindest sollten sie das Gespräch mit ihren Kunden suchen, wenn es in der kürze wegen einem Engpass nicht möglich ist, können sie die 12 Monatige Update Zeit verlängern ( die Zeit läuft ja auch weiter) und dem Kunden das erklären, es werden die meisten Verständnis dafür aufbringen, aber wie sie sich hier präsentieren, geht das gar nicht! Und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen.

palue

Aktives Mitglied
19. März 2012
12
0

Also ich kann nur sagen: Ich habe auch einige Fragen zu einem gekauften Plugin gehabt, und die wurden schnell, freundlich und kompetent beantwortet ...

Ivo

Aktives Mitglied
21. September 2013
3
0
Bern

Also, ich muss dazu auch etwas sagen (ich bin aus der Schweiz).

2010 habe ich ein Modul bei southbridge Media gekauft und dabei Sergej Stroh als sehr freundlich und geschäftstüchtig erlebt. Nachdem ich einen Fehler im Modul entdeckt hatte, wurde dieser sehr rasch zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.

Im Mai 2013 habe ich Sergej Stroh angefragt, ob er das besagte Modul um eine Funktion erweitern könnte, was er auf einmalige Nachfrage bestätigt hat. Sehr rasch kam die Auftragsbestätigung über 172 Euros, mit der Bitte das Geld vor Beginn der Arbeiten anzuweisen. Wie gewünscht habe ich den Betrag innert 1-2 Tagen angewiesen und dann erst mal nichts gehört. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Betrag falsch verbucht worden sei (...). Zu diesem Zeitpunkt war seit meiner ersten Anfrage bereits über ein Monat vergangen. Tags darauf habe ich tatsächlich ein Modul erhalten, aber es handelte sich nicht um das 2010 gekaufte zu erweiternde Modul (welches ich zur Verfügung gestellt habe), sondern um ein anderes Standard-Modul, welches in meinem Shop gar nicht funktionierte. Auf meine Nachfrage hin, ob ich vielleicht etwas falsch konfiguriert habe, wurde ich von Sergej Stroh gebeten, ihm einen FTP- und einen Adminzugang zum Shop zu senden, damit er sich die Sache ansehen könne. Das war am 24. Juni 2013, seither sind alle Anfragen per Telefon und an alle bekannten E-Mail-Adressen unbeantwortet geblieben.

Fazit: Mein Problem ist seit über 4 Monaten ungelöst, meine 172 Euros sind futsch und mein Kunde ist seither verärgert. Offenbar hat Sergej Stroh entweder keine Zeit, keine Lust oder nicht die notwendigen Fähigkeiten, meinen Wunsch und den von ihm schriftlich bestätigten und von mir bezahlten Auftrag zu erfüllen. Schade! Ich habe meinen Teil daraus gelernt und werde diese Firma künftig nicht mehr berücksichtigen.

Viele Grüsse, Ivo

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hallo Ivo,
ich hatte Ende Juli ein Problem mit einem Plugin von Southbridge Media. Auf Anfrage über sein Support Formular hat er mir sofort geantwortet und das Problem mit dem Plugin via FTP auf meinem Server umgehend behoben, ich bin ja selbst auch nicht gerade von ihm Verwöhnt gewesen, aber im August hat er vorbildlich reagiert. Ich glaube nicht, das er was schlechtes im Sinn hat, versuch es einfach noch mal, über seine Seite.
Ich habe auch keine Ahnung, ob er das alles Alleine macht, Kompetent ist er ja, da ist das natürlich besonders schade, wenn er aus diesem negativen Schwall nicht rauskommt. Ich an deiner Stelle, würde ihn nochmal anschreiben und alles kurz zusammenfassen, Dateien gleich noch mit dranhängen und erklären um was es geht, wenn der Kopf voll ist, hilft das vielleicht.
Gruß Volker

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Hallo Ivo,

das darf natürlich nicht vorkommen, bitte schicke uns eine Email mit deinen Kontaktdaten zu. Wir werden nachschauen was da Schief gelaufen ist.

Gruß
Sergej