AW: Gibt es southbridge Media eigentlich noch?
Also, ich muss dazu auch etwas sagen (ich bin aus der Schweiz).
2010 habe ich ein Modul bei southbridge Media gekauft und dabei Sergej Stroh als sehr freundlich und geschäftstüchtig erlebt. Nachdem ich einen Fehler im Modul entdeckt hatte, wurde dieser sehr rasch zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.
Im Mai 2013 habe ich Sergej Stroh angefragt, ob er das besagte Modul um eine Funktion erweitern könnte, was er auf einmalige Nachfrage bestätigt hat. Sehr rasch kam die Auftragsbestätigung über 172 Euros, mit der Bitte das Geld vor Beginn der Arbeiten anzuweisen. Wie gewünscht habe ich den Betrag innert 1-2 Tagen angewiesen und dann erst mal nichts gehört. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Betrag falsch verbucht worden sei (...). Zu diesem Zeitpunkt war seit meiner ersten Anfrage bereits über ein Monat vergangen. Tags darauf habe ich tatsächlich ein Modul erhalten, aber es handelte sich nicht um das 2010 gekaufte zu erweiternde Modul (welches ich zur Verfügung gestellt habe), sondern um ein anderes Standard-Modul, welches in meinem
Shop gar nicht funktionierte. Auf meine Nachfrage hin, ob ich vielleicht etwas falsch konfiguriert habe, wurde ich von Sergej Stroh gebeten, ihm einen FTP- und einen Adminzugang zum Shop zu senden, damit er sich die Sache ansehen könne. Das war am 24. Juni 2013, seither sind alle Anfragen per Telefon und an alle bekannten E-Mail-Adressen unbeantwortet geblieben.
Fazit: Mein Problem ist seit über 4 Monaten ungelöst, meine 172 Euros sind futsch und mein Kunde ist seither verärgert. Offenbar hat Sergej Stroh entweder keine Zeit, keine Lust oder nicht die notwendigen Fähigkeiten, meinen Wunsch und den von ihm schriftlich bestätigten und von mir bezahlten Auftrag zu erfüllen. Schade! Ich habe meinen Teil daraus gelernt und werde diese Firma künftig nicht mehr berücksichtigen.
Viele Grüsse, Ivo