Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher?

Hendrik_1971

Aktives Mitglied
26. Juli 2022
12
0
Hallo an alle,
für die neuen Gambio Versionen braucht man PHP8 oder höher. Der letzte Connector den man laden kann unterstützt aber kein PHP8.
Ist man komplett auf Wawi2shop angewiesen oder kommt noch etwas von JTL dazu?
 

Web-Paul

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
63
4
Hallo Hendrik,

ich komme auch 'von Gambio' und einer früher damit von einigen verbundenen WaWi. Ich habe beide verlassen wiel ich da keine Zukunft sehe. Die haben sich durch idiotisches Mangement ihr eigenes Grab geschaufelt. Das Wertvolle war die Gesamtheit aus Gambio- Shop und einer immer bestens gepflegten REST-API zu den entsprechenden WaWis. Vermutlich ging es von Gambio (nach Aufkauf) aus, dass die Kommunikation zu den WaWi-Anbietern gekappt wurde, jedenfalls teilweise (man darf darüber spekulieren wovon das abhing). Damit stürzte das gesamte freie Gambio-Ökosystem in ein schwarzes Loch.

Aus meiner Sicht hat das 'Prinzip Hoffnung' einen großen Anteil bei all diesen Systemen- auch letztlich bei JTL. Ich sehe derzeit bei JTL das größte Potential im wichtigen Mix aus Softwarequalität, Funktionalität, Sicherheit und Preis (wobei Letztes bei JTL sehr schwierig vergleichbar ist aufgrund des speziellen Preismodells). Ich hatte damals aufs falsche Pferd gesetzt und ein Umstieg ist immer mit Ärger verbunden. Man sollte m.E. sein System danach auswählen, dass man in der Projektion auch noch in 10-20 Jahren damit arbeiten würde (mit entsprechenden Updates natürlich). Bei JTL gibt es auch einiges zu hoffen, nachdem ein großer Investor übernommen hatte- das kann sich ja letztlich positiv oder negativ auswirken.

Wenn Du ja eh schon die JTL-WaWi hast, dann würde ich mich jetzt auch für den JTL-Shop entscheiden- alles 'aus einem Guss' zu haben ist einer der entscheidenden Pluspunkte bei JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital