Neu Gibt es ein GUTES und für Kunden INTUITIVES Plugin für DHL Packstation?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
859
273
Hi,

ich habe mir das JTL Wunschpaket (gratis) Plugin für Shop 5. installiert und bin davon leider sehr enttäuscht.
https://www.jtl-software.de/extension-store/dhl-wunschpaket-jtl-shop-5

1. Im Bestellprozess ist nicht sofort ersichtlich, daß an Packstationen gesendet werden kann. Das sieht man erst, wenn man "Lieferanschrift = Rechnungsanschrift deaktiviert" und dann auf die Idee kommt, in der Dropdownbox auf Packstation umzuschalten
2. Selbst wenn man die Hürde (1) überwunden hat, ist immer noch nicht klar, in welche Felder die Postnummer und die Nummer der Packstation eingegeben werden sollen.

Sorry, aber das Plugin ist so nicht geeignet, um Kunde, die mangels Packstation den Kauf abbrechen doch umzustimmen. EInfach nicht intuitiv genug.

Ich suche etwas in der Richtung: Kunde schaltet sofort im Bestellprozess zwischen einem Tab mit Hausanschrift oder Packstation um und findet im Tab Packstation auch passend beschriftete Felder.

Gibts so etwas?

JohnFrea
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Wie wäre es mit konstruktivem Feedback an uns bezüglich des bereits bestehenden Plugins statt einer passiv-aggressiven Frage nach einer Alternative, die es sicherlich nicht geben wird?
Ich finde es hier auch relativ leicht ersichtlich, in welches Feld die Packstation- und Postnummer gehören:
 

Anhänge

  • ps.png
    ps.png
    19,2 KB · Aufrufe: 41

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
859
273
@FMoche

Feedback, gerne.

Ein B2C Kunde interessiert sich i.d.R. nicht für eine Rechnung mit korrekter Hausanschirft. Er möchte das eingeben, was für Ihn das wichtigste ist: Die Anschrift, wo die Bestellung hin soll. Daraus ergebit sich:

1. Mit der Rechnungsanschrift als Formular zu beginnen ist falsch herum. Wichtiger für den Kunden ist die Lieferanschrift.
2. Der Kunde sucht nach einer Möglichkeit, sofort zu sehen, ob Packstation möglich ist oder nicht und wenn ja, wo die Felder sind

Ich als jemand, der ich in meine Kunden hinein versetzen kann, wünsche mir zwei Tabs.
Tab 1 - Hausanschrift
Tab 2 -Packstation
Auf jeden Tab, die jeweils zugehörigen Felder. Zusätzlich die Möglichkeit, optional eine abweichende Rechnungsanschrift anzugeben.

Im jetzigen Plugin werden bei mir die Felder Postnummer und Packstation in Shop 5.1 nicht angezeigt. Einstellung "Adresszusatz abfragen" stand auf optional.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.285
1.827
Schau dir das mal an:
https://shop.lilfoot.software/Empfaengerservices-Lieferadressen-Verwaltung

Es ist ein uraltes Ärgernis, dass der Checkout immer noch zu wenig intelligent ist obwohl es sicherlich einer der wichtigsten Teile eines Shops ist.
Natürlich ist das ein Aufwand es flexibel zu programmieren, das ist mir klar.

Heutzutage sieht fast alles gleich aus was so an modernen Shops geboten wird, ein Einheitsbrei, ob ein Shop gut ist, erkennt man am Comfort für den Kunden und da wurde flächendeckend viel versäumt.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
859
273
...der Support schreibt hierzu unter [ Ticket#2021111810000503]

"nein leider gibt es hier keine Lösung bis das Plugin für den Shop 5.1.x entsprechend fertig gestellt wurde, leider liegt mir dazu aber noch kein genauer Termin vor"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Lister 1.0 vs. 2.0 = ein absolutes Chaos !? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen