Neu Gibt es die möglichkeit immer den Steuersatz von 19 % als Standard zu ziehen?

Dittmeier

Mitglied
3. April 2019
93
5
Hallo zusammen,

Gibt es die möglichkeit immer den Steuersatz von 19 % als Standard zu ziehen?

Bei Rechnungspositionen die wir mit Freitexten lösen haben wir hier eine Fehlerquelle.

Danke!

Dittmeier

Mitglied
3. April 2019
93
5
ich erstelle einen Auftrag und erfasse eine Freitextposition.
Hier zieht JTL nicht standardmäßig das der Artikel 19 % hat sondern sieht 0 % vor.

Hierdruch kann es natürlich zu fehlern kommen.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
507
53
Landsberg am Lech
hast du das was ich in meinem Post geschrieben habe gemacht? Bei der Installation der Wawi habt ihr auch nicht die Kleinunternehmer-Einstellung gewählt?
Normalerweise sollte dann auch bei einer Freitextposition automatisch 19% gezogen werden

Dittmeier

Mitglied
3. April 2019
93
5
wir haben die globalen Einstellungen korrekt gesetzt, wir haben kein Kleinunternehmer Einstellung gewählt und wir haben bei Admin Steuern korrekt gehandelt

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
507
53
Landsberg am Lech
vlt kannst du mal Screenhots zeigen, weil man sonst immer ins dunkle raten muss ;)
Im Auftrag ist Umsatzsteuer auch aktiviert (nicht dass es als Umsatzsteuerfreier Auftrag angelegt wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü