Neu Gibt es die möglichkeit immer den Steuersatz von 19 % als Standard zu ziehen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
3. April 2019
46
2
#1
Hallo zusammen,

Gibt es die möglichkeit immer den Steuersatz von 19 % als Standard zu ziehen?

Bei Rechnungspositionen die wir mit Freitexten lösen haben wir hier eine Fehlerquelle.

Danke!
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.670
279
#2
An welcher Stelle hast Du denn die Fehlerquelle? Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
 
3. April 2019
46
2
#4
ich erstelle einen Auftrag und erfasse eine Freitextposition.
Hier zieht JTL nicht standardmäßig das der Artikel 19 % hat sondern sieht 0 % vor.

Hierdruch kann es natürlich zu fehlern kommen.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
460
50
Landsberg am Lech
#5
hast du das was ich in meinem Post geschrieben habe gemacht? Bei der Installation der Wawi habt ihr auch nicht die Kleinunternehmer-Einstellung gewählt?
Normalerweise sollte dann auch bei einer Freitextposition automatisch 19% gezogen werden
 
3. April 2019
46
2
#6
wir haben die globalen Einstellungen korrekt gesetzt, wir haben kein Kleinunternehmer Einstellung gewählt und wir haben bei Admin Steuern korrekt gehandelt
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
460
50
Landsberg am Lech
#7
vlt kannst du mal Screenhots zeigen, weil man sonst immer ins dunkle raten muss ;)
Im Auftrag ist Umsatzsteuer auch aktiviert (nicht dass es als Umsatzsteuerfreier Auftrag angelegt wird)
 
Zustimmungen: Enrico W.