Gruß an die Gemeinde!
Ich suche für den Shop (aktuelle Version), eine Möglichkeit, dass Kunden verpflichtend ein gewünschtes Lieferdatum angeben, das:
Bisher habe ich es mit einem einem deutlich sichtbaren Zusatztext am Ende des Bestellvorgangs gelöst, der beim Kunden anregt, uns einen Liefertermin seiner Wahl zu nennen (Nachrichtenfeld). Blöd ist nur, dass scheinbar nicht alle Kunden fähig, willens oder was sonst noch sind und diese Möglichkeit ungenutzt lassen.
Grund: wir liefern unsere Produkte innerhalb von 1-2 Tage, weil Trockeneis nur über eine sehr kurze Haltbarkeit verfügt.
Beispiel: Will der Kunde erst nächste Woche auf ein Event fahren, gibt aber keinen Termin an, liefern wir asap. Kunde ist böse, weil sein Eis bis zum Event verdunstet ist und er noch einmal bestellen muss. Ihm zu erklären, da wäre ein Hinweistext gewesen, verkompliziert das Gespräch nur unnötig. Kunde bleibt böse und tut dies auch noch via Social-Media kund.
Gut - was ich also benötige, ist ein Kalender im Bestellablauf, der entweder die Wahl eines Datums in der Zukunft zulässt (sollte auf z.B. 14 Tage begrenzt sein) oder "Standardlieferung" anbietet. Eventuell über Optionsfelder. Irgendein Wert muss verpflichtend ausgewählt werden. Der gewählte Wert wird dann ans WAWI übertragen und in der Bestellbestätigung (System-Mail) angeführt.
Wer hätte Lust und Laune, uns da eine Lösung zu einem akzeptablen Preis zu basteln?
- Einzige Bedingung wäre, dass das Plugin auch Shop-Updates mitmacht.
- Obligat: soll nicht zum Sicherheitsproblem werden
LG, Robert
Ich suche für den Shop (aktuelle Version), eine Möglichkeit, dass Kunden verpflichtend ein gewünschtes Lieferdatum angeben, das:
a) in der Bestellbestätigung aufscheinen muss und
b) an das WAWI übertragen wird und dort den Wert in das Auftragsfeld "voraussichtliches Lieferdatum" setzt
Bisher habe ich es mit einem einem deutlich sichtbaren Zusatztext am Ende des Bestellvorgangs gelöst, der beim Kunden anregt, uns einen Liefertermin seiner Wahl zu nennen (Nachrichtenfeld). Blöd ist nur, dass scheinbar nicht alle Kunden fähig, willens oder was sonst noch sind und diese Möglichkeit ungenutzt lassen.
Grund: wir liefern unsere Produkte innerhalb von 1-2 Tage, weil Trockeneis nur über eine sehr kurze Haltbarkeit verfügt.
Beispiel: Will der Kunde erst nächste Woche auf ein Event fahren, gibt aber keinen Termin an, liefern wir asap. Kunde ist böse, weil sein Eis bis zum Event verdunstet ist und er noch einmal bestellen muss. Ihm zu erklären, da wäre ein Hinweistext gewesen, verkompliziert das Gespräch nur unnötig. Kunde bleibt böse und tut dies auch noch via Social-Media kund.
Gut - was ich also benötige, ist ein Kalender im Bestellablauf, der entweder die Wahl eines Datums in der Zukunft zulässt (sollte auf z.B. 14 Tage begrenzt sein) oder "Standardlieferung" anbietet. Eventuell über Optionsfelder. Irgendein Wert muss verpflichtend ausgewählt werden. Der gewählte Wert wird dann ans WAWI übertragen und in der Bestellbestätigung (System-Mail) angeführt.
Wer hätte Lust und Laune, uns da eine Lösung zu einem akzeptablen Preis zu basteln?
- Einzige Bedingung wäre, dass das Plugin auch Shop-Updates mitmacht.
- Obligat: soll nicht zum Sicherheitsproblem werden
LG, Robert