Neu "Gewünschtes Lieferdatum" als Pflichtfeld - Plugin gesucht

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Gruß an die Gemeinde!

Ich suche für den Shop (aktuelle Version), eine Möglichkeit, dass Kunden verpflichtend ein gewünschtes Lieferdatum angeben, das:
a) in der Bestellbestätigung aufscheinen muss und​
b) an das WAWI übertragen wird und dort den Wert in das Auftragsfeld "voraussichtliches Lieferdatum" setzt​

Bisher habe ich es mit einem einem deutlich sichtbaren Zusatztext am Ende des Bestellvorgangs gelöst, der beim Kunden anregt, uns einen Liefertermin seiner Wahl zu nennen (Nachrichtenfeld). Blöd ist nur, dass scheinbar nicht alle Kunden fähig, willens oder was sonst noch sind und diese Möglichkeit ungenutzt lassen.

Grund: wir liefern unsere Produkte innerhalb von 1-2 Tage, weil Trockeneis nur über eine sehr kurze Haltbarkeit verfügt.

Beispiel: Will der Kunde erst nächste Woche auf ein Event fahren, gibt aber keinen Termin an, liefern wir asap. Kunde ist böse, weil sein Eis bis zum Event verdunstet ist und er noch einmal bestellen muss. Ihm zu erklären, da wäre ein Hinweistext gewesen, verkompliziert das Gespräch nur unnötig. Kunde bleibt böse und tut dies auch noch via Social-Media kund.

Gut - was ich also benötige, ist ein Kalender im Bestellablauf, der entweder die Wahl eines Datums in der Zukunft zulässt (sollte auf z.B. 14 Tage begrenzt sein) oder "Standardlieferung" anbietet. Eventuell über Optionsfelder. Irgendein Wert muss verpflichtend ausgewählt werden. Der gewählte Wert wird dann ans WAWI übertragen und in der Bestellbestätigung (System-Mail) angeführt.

Wer hätte Lust und Laune, uns da eine Lösung zu einem akzeptablen Preis zu basteln?
- Einzige Bedingung wäre, dass das Plugin auch Shop-Updates mitmacht.
- Obligat: soll nicht zum Sicherheitsproblem werden

LG, Robert

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Super, danke für die schnelle Antwort! :D

Ich nehme an Du meinst: "Liefertag und -zeit"

Sieht jedenfalls gut aus. Ich werde es spätestens bis zum WE auf meinem Test- Shop installieren und geb Dir dann Feedback. Einzige Frage - brauche ich den IonCubeLoader?

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Na hab ich eine Freude... doch wieder icL einbauen :(

Hoffentlich kommt sich der jetzt nicht mit Zend in die Quere

LG, Robert

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Hallo René,

sieht soweit gut aus. Was ich in der kurzen Testzeit nicht zum Laufen brachte: Datum auswählen. Es wird zwar der Kalender angezeigt, ist jedoch wie das Eingabefeld ausgegraut. Woran kann das liegen?

Ansonsten: (die Doku noch nicht gelesen)
- CSS anpassen nehme ich an direkt im Modul
- Texte wie 'Sofort', 'Später' wahrscheinlich in der Datei

Morgen Nachmittag noch den Check im Live-Betrieb.

Wenn ich das hinbekomme, haben wir einen Deal!

LG, Robert

Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.626
405
Hallo René,

sieht soweit gut aus. Was ich in der kurzen Testzeit nicht zum Laufen brachte: Datum auswählen. Es wird zwar der Kalender angezeigt, ist jedoch wie das Eingabefeld ausgegraut. Woran kann das liegen?

Ansonsten: (die Doku noch nicht gelesen)
- CSS anpassen nehme ich an direkt im Modul
- Texte wie 'Sofort', 'Später' wahrscheinlich in der Datei

Morgen Nachmittag noch den Check im Live-Betrieb.

Wenn ich das hinbekomme, haben wir einen Deal!

LG, Robert

Hast du die Einstellungen für die möglichen Liefertage vorgenommen?

Texte sind in der Plugin-Sprachverwaltung anzupassen.

CSS in diesem Fall über deine Theme CSS...