gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Wenn die Bestellstückzahl höher als der Lagerbestand ist, kommt folgende Meldung:
Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an.
Im Shop-3 konnte man ein Code-Schnipsel anhängen: {$Artikel->fLagerbestand} , um die restliche Lagermenge anzuzeigen, damit der Kunde nicht raten muss und beim dritten Versuch den Shop verlässt.

Dieses scheint im Shop-4 nicht zu funktionieren.
Hat da jemand eine Lösung?


Testshop

  • Shopversion: 4.01
  • Templateversion: 4.01
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar

Im 4.02 funktioniert die Ausgabe problemlos. Sollte mich wundern, wenn es im 4.01 nicht geht. Ist denn die Variable {$Artikel->fLagerbestand} generell belegt bei dir?
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
AW: gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar

Ich habe die Formel in den Spracheinstellungen bei der Meldung hinten dran gehängt.
Ansonsten ist der Testshop-4 noch jungfräulich und keine Variable mit "Lagerbestand" belegt.
Muss ich evt. die Klammern weglassen?
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
v4.03

Darf ich dieses Thema bitte nochmal aufgreifen?
In den Artikellisten wird ein MODAL-Fenster geöffnet (siehe Screenshot) mit diesem Hinweis. Kann man dort auch diese Variable von oben benutzen? Wenn ja, in welcher Datei muss das eingefügt werden?
Vielen Dank!

Gruß
Arthur
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    12,1 KB · Aufrufe: 78

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
108
0
V4.04

Im Template productdetails.details.tpl konnte ich folgendes einfügen:
<div class="alert alert-danger">{$Artikelhinweis} {$Artikel->fLagerbestand} {$Artikel->cEinheit} {$Artikel->Lageranzeige->AmpelText}</div>

Leider finde ich die Stellen in der Artikelliste und im Warenkorb nicht, wo die Meldung ausgegeben wird. Weis das jemand?

{$Artikel->fLagerbestand} in den Text einbetten funktioniert wirklich nicht mehr.

Viele Grüsse
Hang Loose