Gewinnanzeige / Ampelanzeige / Aufschlagsanzeige / Rohgewinnanzeige

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Wie auch immer man so was nennen möchte. Man erstellt ein Angebot. Bei den einzelnen Artikel hat man EK und VK, aber man sieht bei einam Angebot/Auftrag nie ob das was man da tut noch Rohgewinnmäßig OK ist. Respektive bespricht der Kunde das Angebot dann noch mit uns und möchte sich einen Rabatt aushandeln, ich kann aber nicht mal schnell sagen ob das überhaupt noch drinnen ist oder nicht. Sowas gehört IMHO beim Verkauf neben jeden Artikel , jedes Angebot pro Zeile und gesamt und auch bei jedem Auftrag.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
AW: Gewinnanzeige / Ampelanzeige / Aufschlagsanzeige / Rohgewinnanzeige

Ja, wäre super, aber nicht nur beim Angebot, sondern auch beim Auftrag !
Je Position und Gesamt !!

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln

Diese Funktion oder Anzeige wird seit Jahren gewünscht aber von seitens JTL nur mit dem Kommentar versehen "vieleicht Wen die neue Statistik kommt" (das habe ich damals als Antwort auf meine Emails erhalten)

http://forum.jtl-software.de/arbeit...-oder-gewinn-anzeigen-angebotserstellung.html

Da diese nun endlich über Facebook angekündigt wurde bin ich mal gespannt ob es dann in die Wawi einfließt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Ja, hoffe ich auch, denn kann man im Angebot/Auftrag kalkulieren bzw. mit dem Kunden am Telefon verhandeln ... !! Zumindest hat man eine grobe Richtung wohin es geht ...

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln

Tja sag das mal den Jungs von JTL .............................

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Wurde schon mehrfach diskutiert und mit der neuen WAWI ist es vielleicht leichter umsetzbar, Marge ist was Komplexes wenn man so will, mir wäre Differenz zwischen EP und Netto-VK schon eine Hilfe, aber da gibt´s ja auch andere Meinungen dazu.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

eine Spalte mit Gewinn wird dazu kommen.

Aktuell im Angebot/Auftrag -> Rechtsklick auf Artikel so geht Artikeldetails auf. Dort sind alle Infos enthalten.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Janusch besten dank dafür! Das ist aber zu wenig! Das muss bei jedem Angebot, jedem Auftrag, jeder Rechnung und jedem Artikel stehen, ob als färbiger Punkt oder besser % Satz.

DENN DER GEWINN IST NEBEN DEM VERKAUFEN SELBST DAS WICHTIGSTE!

Es gibt doch so viele Dinge die aus der WaWi raus gehören, weils das nimmer gibt, oder in anderer Form..., da wird doch dafür noch Platz sein?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Janusch schreibt doch, dass eine SPALTE mit Gewinn dazu kommt, was fehlt dir denn ?

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln

Hallo,

eine Spalte mit Gewinn wird dazu kommen.

Aktuell im Angebot/Auftrag -> Rechtsklick auf Artikel so geht Artikeldetails auf. Dort sind alle Infos enthalten.

Ich verstehe das so das es sich um den Artikel Gewinn handelt und nicht um den gesamt Gewinn im Angebot/Auftrag.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln

@ag-websolutions.de: Der Das war nicht wirklich hilfreich :-/

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Das vermisse ich auch, im CAO konnte ich das bei jeder Rechnung gleich sehen.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln

Das kann sogar unsere alte DOS Faktura von 1989!!!!! (Kein Witz die benutzen wir immer noch) weil diese Funktion in der JTL Wawi Fehlt.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Janusch schreibt doch, dass eine SPALTE mit Gewinn dazu kommt, was fehlt dir denn ?

Ich will nur nochmal zum Ausdruck bringen 1.) wie wichtig das ist und 2.) was ich mir vorstelle. Programmierer und User... das sind 2 Welten. Und ich verstehe es ja auch. Aber dafür würde ich glatt auf 50% der Funktionen pfeiffen, wenn nur meine Mitarbeiter endlich sehen würden, was die da fabrizieren...

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Hallo wäre es auch möglich wenn ich eine Artikel Nr. eingebe das angezeigt wird wann der artikel verkauft wurde wäre sehr hilfreich, das es geht kenne ich von einem selbst geschriebenen Programm

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

@MKA, nutze doch bitte erstmal die Suche dann hättest du auch diesen Thread gefunden http://forum.jtl-software.de/smalltalk/43359-neue-wawi-statistik.html
Dort wirst du auch einen Link zu einem Youtube Video finden indem alle Funktionalitäten erklärt sind.

...und warte auf die neue Version!
Dann werdet Ihr sehen was diese kann und was nicht.

gruß feder

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Super habe es mir angeschaut wusste ich nicht danke die suche habe ich gemacht , ohne erfolg, freue mich auf die neue wawi, aber eine frage noch bitte können die neue wawi auch xtc benutzer benutzen?

Knattertrine

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
63
1

So gut die WaWi auch ist die Gewinn Anzeige fehlt einfach und ist wirklich wichtig. Ich hoffe die kommt bald.

Also um es noch mal zu Sagen die Wawi ist echt Super aber das fehlt einfach.

Gruß an alle.