Gesperrter Kunde

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.079
136
Hallo,

der neue Abgleich Kundendaten bei Eingang einer Shop Bestellung wurde ja nun geändert.
Hatte heute eine Bestellung eines gesperrten Kunden.
Wurde der Kunde nicht mal bei Auftagseingang bei Shopbestellung als rote Zeile dargestellt. So das man das sofort sieht.
Oder habe ich mir das nur eingebildet, ist ja nicht allzu oft.
Falls nicht sollte das vielleicht mal überprüft werden. Danke.

Mit den besten Grüßen
Mario
Shop2/ JTLWawi 099738/ Win7
 

D********t

Guest
AW: Gesperrter Kunde

Das Problem besteht schon ewig, bei gesperrten Kunden wird man leider erst darauf hingewiesen, wenn man den Auftrag bearbeiten will, was oftmals aber garnicht nötig ist. Hier muss dringend eine Lösung her, damit gesperrte Kunden sofort erkannt werden. Ich sperre Kunden eigentlich nur aus einem Grund, wenn sie eine Bestellung nicht bezahlt und auch nicht storniert haben, manche Kunden ziehen das immer wieder durch, warscheinlich in der Hoffnung, das man aus Versehen doch schonmal vor Zahlungseingang die Bestellung verschickt. Nun ist es dumm, wenn man für den Auftrag eines gesperrten Kunden nach 7 Tagen auch noch ne Zahlungserinnerung rausschickt, da der Kunde eh nicht zahlen wird und man sich damit nur zum Latsch macht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Gesperrter Kunde

Hallo,

sobald Kunde gesperrt wird, wird dieser im JTL- Shop 3 ebenfalls gesperrt.
Das Problem dürfte da nicht mehr auftauchen.
 

D********t

Guest
AW: Gesperrter Kunde

Hallo,

sobald Kunde gesperrt wird, wird dieser im JTL- Shop 3 ebenfalls gesperrt.
Das Problem dürfte da nicht mehr auftauchen.

Fein, wenn das so ist, ok :). Hatte nur letztlich einen Kunden, der war gesperrt und konnte trotzdem bestellen, kann auch sein, das die unbezahlte Bestellung obgrundes derer er gesperrt wurde noch über Shop2 lief, Frage ist hier, wurden denn alle bereits bestehen Kundensperren beim Update auf Shop3 an diesen übertragen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Gesperrter Kunde

Nein, dies gült nur für alle neu "gesperrten" Kunden.

Für alte, einmal die "erw. Suche" benutzen und dort den Filter "Gesperrt" = "ja" wählen.
Dann jeden Kunden öffnen und "in allen Webshops aktualisieren" klicken.