Neu Gesamtsumme eines Auftrags wird nicht synchronisiert

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
wenn ein Kunde im JTL- Shop bestellt und ich im abgerufenen Auftrag (in JTL Wawi) etwas ändere (z.B. eine Menge oder Versandkosten usw. in Absprache mit dem Kunden), verändert sich logischerweise auch die Gesamtsumme im Auftrag.
Diese Änderung wird aber nicht über den Shop bzw. die Schnittstelle synchronisiert.

Das hat vor allem dann folgende Auswirkungen auf den Shop:
1. Anzeige der ursprünglichen (also falschen) Gesamtsumme in der Bestellhistorie
2. Zahlungsbestätigung per E-Mail (über den Shop) mit dem falschen Betrag in der Gesamtsumme, obwohl der Kunde den richtigen Betrag überwiesen hat.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!

Grüße Volker
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen