Gesamt UVP

modotex

Aktives Mitglied
9. Juli 2013
27
3
Hallo JTL'er,

ich möchte dem Kunden gerne seine Ersparnis bezogen auf den Ladenpreis aufzeigen, leider gibt es so was wie "Gesamt UVP" nicht als Variable. Ich möchte also unten neben dem Gesamtbetrag auch einen Gesamt UVP stehen haben um die Ersparnis nochmal zu verdeutlichen. Bei der Artikelauflistung funktioniert das ja ohne Probleme schon im einzelnen. Wie gesagt hab ich keine wie sich das umsetzten lässt.
Vielleicht hat ja jemand diese Problem auch schon gehabt und konnte es sogar lösen.... bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im voraus
Markus​
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Gesamt UVP

Verstehe ich nicht ganz, was soll denn der gesamt UVP sein und der Ladenpreis? Und wo willst du das anzeigen?
 

modotex

Aktives Mitglied
9. Juli 2013
27
3
AW: Gesamt UVP

Sorry, hab mich wohl nicht sehr präzise ausgedrückt. mit gesamt UVP meine ich die summe aller UVP's der gekauften artikel. die summe soll dann unter dem zu bezahlenden betrag stehen um die ersparnis nochmal zu verdeutlichen.

Beispiel:

Gesamt Brutto (19,00%) 739,00
Gesamt Netto (19,00%) 621,01
MwSt. gesamt 117,99
Gesamtbetrag 739,00


Sie haben gegenüber dem Ladenpreis "Gesamt UVP - Gesamtbetrag" gespart.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
AW: Gesamt UVP

Es gibt ja Variablen für GesamtBrutto, SummeBlabla usw. ... aber für UVP habe ich wohl noch nichts gesehen ... hier hilft wohl nur eine SQL-Abfrage.

An sich eine nette Idee, aber meinst du den Kunden interessiert das wirklich?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
AW: Gesamt UVP

An sich eine nette Idee, aber meinst du den Kunden interessiert das wirklich? ... vor allem nach dem Kauf ?!
 

Ähnliche Themen