Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
Guten Tag an die Community!

Ich habe vor kurzem die WaWi Software entdeckt und habe angefangen mich einzuarbeiten; Ich habe in den Tutorials und auch im Forum zu diesem Thema recherchiert, und etwas Grundlegendes wohl nicht verstanden. Sorry für einen eventuell überflüssigen Post; Ich freue mich auch über einen link zu diesem Thema:

Ist es möglich mit einer Aktion ausgewählte Spalten der Rubrik Artikelbilder, Artikeldaten, Kategorien, Eigene Felder, Attribute, Lagerbestand mit "Einem!!!" import bzw Export einzuarbeiten (Also alle für mich relevanten Informationen zu einem Artikel)?

Wie ich es verstanden habe können zwar alle Felder in einer CSV Datei vorkommen, es bedarf aber mehrfacher Imports in die diversen Rubriken der Ameise mit entsprechender Spaltenzuordnung.

irgendwie stehe ich an und habe wohl ein Brett vor dem Kopf; Sollte es jemanden geben der mir weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.082
818
Unter "Artikel" siehst du unterschiedliche Importe, dort die möglichen Felder dazu, daraus ergibt sich was du mit 1 Import jeweils importieren kannst.
Besteht ein Artikel schon muss du angeben "aktualisieren".

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
Vielen Dank für deine Antwort!
gefühlte 1000 Im & Exporte später:
Dass zB neue Artikel gemeinsam mit Kundendaten hochgeladen werden gleichzeitig verstehe ich.
Aktuell scheitere ich daran die Lagerkommentare zu finden in der upload liste. In der Export liste sind sie zu finden. Oder brauche ich dafür WMS? Meine Vorstellung ist es den Lagerort schnell ausmachen zu können. Laut meiner Recherche ist es nicht möglich sich den Lagerort direkt in der Artikelliste anzeigen zu lassen. Auch wird es später nötig sein Lagerorte zusammenzufassen und zu verschachteln;

Ist es auch möglich eine Auswahl von Artikeln zu treffen und nur diese dann per Ameise zu exportieren?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.082
818
Lagerplatzverwaltung wurde vor WMS schon ausgebaut, stattdessen wurden die Lagerkommentare dafür vergenotwurzelt - eine würg-Lösung sondergleichen.
Wir verwenden für den Lagerplatz das Fled UNNR und organisieren uns das so selbst.

Da kannst du also Codes verwenden wie:
L01R12F01
= Lager 1 Regal 12 Fach 1

Oder L01R01Turnschuhe blau Gr 42 für alphabethische Sortierung im Regal

Daher kann ich dir mit den Lagerkommentare nicht helfen ...

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
ganz schön viel auf einmal .)

darf ich dich noch fragen ob du mir vielleicht eine Hilfestellung geben kannst zum Thema Artikel zusammenstellen und per csv oder exportvorlage (ausgabe mit bildern in word) exportieren

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Frage Woocommerce Connector: Nur einzelne Werte in Woocommerce übernehmen möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur 1.5.45.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Beantwortet Frage zu Auftragspositionen in Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay Angebotsimport Frage zu bestehenden Artikeln Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu VCS Lite Frage Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt User helfen Usern 26
Neu [Frage]Emailhistorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mail Vorlage "Frage zum Artikel" ist inaktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet [Frage] - Rechnungsvorlage InvoicePosition EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow zum bestücken der Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Wo sind die Plugins zum Download ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Variantenbild wird nicht zum Hauptbild... Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Fragen zum Konfigurator im WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundlegene Fragen zum FFN Fulfillment Network User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu vollständiger Link zum Produkt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum Zusammenfassen von ausgelieferten Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Empfänger-Adresse zum Testen ist leer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einkaufspreise zum Shop Shopify-Connector 9
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fragen zum Nova Template Kategorien etc Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu Einige Fragen zum Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Entfernen der deutschen Sprache zum Error geführt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verständnisfrage zum Artikelgewicht in Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Bonvorschau und Testdruck führt zum Absturz. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu API/Workflow zum Rechnungsexport Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelverfügbarkeiten eines Dropshipping Partners werden nicht als verfügbare Produkte in den Export zum Shop übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Plugin zum Upload von Bildern für Kunden Plugins für JTL-Shop 6