Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
Guten Tag an die Community!

Ich habe vor kurzem die WaWi Software entdeckt und habe angefangen mich einzuarbeiten; Ich habe in den Tutorials und auch im Forum zu diesem Thema recherchiert, und etwas Grundlegendes wohl nicht verstanden. Sorry für einen eventuell überflüssigen Post; Ich freue mich auch über einen link zu diesem Thema:

Ist es möglich mit einer Aktion ausgewählte Spalten der Rubrik Artikelbilder, Artikeldaten, Kategorien, Eigene Felder, Attribute, Lagerbestand mit "Einem!!!" import bzw Export einzuarbeiten (Also alle für mich relevanten Informationen zu einem Artikel)?

Wie ich es verstanden habe können zwar alle Felder in einer CSV Datei vorkommen, es bedarf aber mehrfacher Imports in die diversen Rubriken der Ameise mit entsprechender Spaltenzuordnung.

irgendwie stehe ich an und habe wohl ein Brett vor dem Kopf; Sollte es jemanden geben der mir weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.286
948
Unter "Artikel" siehst du unterschiedliche Importe, dort die möglichen Felder dazu, daraus ergibt sich was du mit 1 Import jeweils importieren kannst.
Besteht ein Artikel schon muss du angeben "aktualisieren".
 

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
Vielen Dank für deine Antwort!
gefühlte 1000 Im & Exporte später:
Dass zB neue Artikel gemeinsam mit Kundendaten hochgeladen werden gleichzeitig verstehe ich.
Aktuell scheitere ich daran die Lagerkommentare zu finden in der upload liste. In der Export liste sind sie zu finden. Oder brauche ich dafür WMS? Meine Vorstellung ist es den Lagerort schnell ausmachen zu können. Laut meiner Recherche ist es nicht möglich sich den Lagerort direkt in der Artikelliste anzeigen zu lassen. Auch wird es später nötig sein Lagerorte zusammenzufassen und zu verschachteln;

Ist es auch möglich eine Auswahl von Artikeln zu treffen und nur diese dann per Ameise zu exportieren?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.286
948
Lagerplatzverwaltung wurde vor WMS schon ausgebaut, stattdessen wurden die Lagerkommentare dafür vergenotwurzelt - eine würg-Lösung sondergleichen.
Wir verwenden für den Lagerplatz das Fled UNNR und organisieren uns das so selbst.

Da kannst du also Codes verwenden wie:
L01R12F01
= Lager 1 Regal 12 Fach 1

Oder L01R01Turnschuhe blau Gr 42 für alphabethische Sortierung im Regal

Daher kann ich dir mit den Lagerkommentare nicht helfen ...
 

GLMO

Neues Mitglied
20. April 2021
6
0
ganz schön viel auf einmal .)

darf ich dich noch fragen ob du mir vielleicht eine Hilfestellung geben kannst zum Thema Artikel zusammenstellen und per csv oder exportvorlage (ausgabe mit bildern in word) exportieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Umsetzung folgender Seiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zu Lieferdatum/Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Ticket 55833 und Umsetzung in 1.5.46.1 - falsche Umsetzung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Frage zu DotLiquid: Variable von Variable abziehen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zu den Lagerbeständen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Fragen zum Wizard Einrichtung JTL-Shop5 1
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fragen zum Update von 4 zu 5 - Template Migration Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Fragen zum Einstieg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung Wawi zum Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Einfacher Connector zum Bestandsabgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Automatische Wawi-OSS-Umstellung zum 01.07., oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einladung zum Stammtisch 24.06.21 Smalltalk 0
Neu go-OSS - Die Lösung für JTL-Wawi zum Thema One-Stop-Shop ab dem 01.07. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen