-gelöst- Weisse Seite statt Installierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Hallo alle zusammen,

habe nun schon das ganze Forum durchsucht, aber mit meinem Problem scheine ich ein Exot zu sein :D

Ich habe mir nun eazyconnector 0.997 heruntergeladen, die Datei paths.php modifiziert (define (DOCROOT_PATH,"../../");) und das gesamte Verzeichnis in den Root-Ordner meines Shops geladen. Ich nutze übrigens OSCommerce 2.2-MS2.

Soweit, so gut, nun würde ich gerne gemäß Anleitung installieren. Ich versuche also, die install/index.php aufzurufen, und was erscheint? Nichts als eine weisse Seite!

Hat jemand zufälligerweise eine Ahnung, was hier falsch sein kann?

Gruß
Dirk

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Ich glaube, ich komme der Sache näher... Nach kurzer Modifizierung der index.php erscheint nun immerhin eine Fehlermeldung:

1146 - Table 'centgrube_de_1.configuration' doesn't exist

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"

Bringt mich natürlich auch nicht unbedingt weiter :D

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald
Zitat von Centgrube:
Ich glaube, ich komme der Sache näher... Nach kurzer Modifizierung der index.php erscheint nun immerhin eine Fehlermeldung:

1146 - Table 'centgrube_de_1.configuration' doesn't exist

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"

Bringt mich natürlich auch nicht unbedingt weiter :D
Da fehlt doch eine Tabelle in deiner Datenbank.

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Das ist wohl richtig... aber wo und wie bekomme ich die rein?

Dachte eigentlich, dass bei dem connector alles schon soweit fertig ist...

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Ok, bin wieder einen Schritt weiter... Sorry, wenn ich den Thread hier so "vollmülle". Die Tabelle heisst bei mir oscommerce_configuration.

Nächste Frage jetzt: wie mache ich das dem connector klar?

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Hallo Heinzi,

wenn ich gleich gewusst hätte, dass du DEN Link meinst :D

wie schon oben beschrieben hab ich das ganze mit ner Modifizierung was die Links angeht hinbekommen, die Installation ist bereits abgeschlossen.

Nun habe ich leider den Fehler "keine http-Verbindung", schätze mal das ich in noch mehr Dateien die Links irgendwie anpassen muss. Werde mich jetzt mal weiter durch kämpfen. Ansonsten: Problem erstmal gelöst!

Gruß
Dirk

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Hallo Thomas,

vielen Dank, aber das Problem besteht darin, dass bei mir vor sämtlichen Tables wie orders, products etc. noch ein oscommerce_ davorsteht. Und das muss ich nun leider für die Übertragung in den ganzen eazysales-Dateien anpassen.

Zwar etwas arbeitet, aber danach sollte alles funktionieren. Der Test aus eazysales ging zumindest schonmal einwandfrei.

Gruß
Dirk

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Bin soweit durch, muss jetzt nur noch einmal irgendwo die languages in oscommerce_languages ändern.

Ansonsten krieg ich noch einen Fehler "Return-Code 200" in der GetBestellungPos.php. Vorher zeigt er mir an "Falsche Parameter", da muss ich nochmal nachsehen.

Centgrube

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
9
0
Sooo, ich habe nun alle Probleme im Griff. Keine Fehlermeldung mehr, Test hat funktioniert.

Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.