-gelöst- Vorschlag: Versand

MeisterEder

Aktives Mitglied
11. August 2006
30
0
um den versandablauf zu verbessern, wäre es sinnvoll eine zusätzliche spalte in den aufträgen einzufügen dise lautet "Versandfertig" Ja/Nein

wäre sinnvoll wegen der übersicht, zb NN pakete gehen raus ohne vorherigen geldeingang, VK bestellungen wenn geld da ist usw....

im auftrag selbst sollte man das entscheiden können(häkchen)

so gehen keine pakete raus die noch nicht bezahlt sind und die fehlerquote sinkt!
 

pepepopo

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
86
0
Finde ich auch. So eine Spalte habe ich auch vermisst, da ich zu 99% per Vorkasse liefere und man nicht auf Anhieb sieht wer bezahlt hat, aber noch keine Lieferung bekommen hat.

Man könnte es ja auf der Auftragsseite zwischen "Benutzer" und "Versandt" einfügen. Oder man könnte rechts oben unter "Anzeigen:" "bezahlt, aber noch nicht verschickt" einfügen. Oder beides :)
 

pepepopo

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
86
0
Problem wohl nicht, aber normalerweise achte ich drauf alles zu überprüfen bevor ich etwas poste. Es kam wohl daher, dass ich eigentlich die Rechnungsansicht nie benutzt habe, sondern alles in der Auftragsansicht gemacht habe.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke wäre es trotzdem sinnvoll eine Ergänzung in der Auftragsansicht zu machen. Denn man kann ja einen Auftrag als bezahlt markieren und dann vergessen die Rechnung auszudrucken. In diesem Fall wäre es ganz gut eine "Bezahlt"-Spalte zu haben. Kann aber evtl. ganz hinten auf die Roadmap.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In der 0995 wird in der Auftragsliste zusätzlich angezeigt ob die Rechnung beglichen oder noch offen ist.
 

pepepopo

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
86
0
Hallo Janusch,

eigentlich geht es mir nur um den Fall der Vorkasse. Da gibt es ja noch keine Rechnung (bei mir zumindest).

Ich bekomme ja eine Zahlung bevor ich eine Rechnung erstelle. Dann markiere ich den Auftrag als bezahlt.

Wenn ich aber dann keine Rechnung erstelle, kann ich nirgendwo sehen, dass es einen Zahlungseingang gab. Oder übersehe ich wieder etwas?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen