-gelöst- Variationen teilweise gelöscht?

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Thomas Lisson:

Das Backup habe ich gemacht :D
Nachdem ich alle Tabellen geleert hatte, machte ich einen Abgleich (Alles erneut übertragen) und musste zu meinem Erstaunen feststellen das keine kategorie und kein einziger Artikel online zu sehen war, weder im Shop, noch im Adminbereich vom Shop. Also habe ich mit mysqldumper das backup wieder eingespielt.

Ok, andere Frage.
Woran erkenne ich denn welche Connector Version ich besitze?
Vielleicht liegt es ja daran? Kam da in den letzten ca. 4 Wochen eine neue Version raus?

MfG
Bee-Clean

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
zum beispeil gestern kam eine neu heraus ;)

gehe mal ins Release-Forum und lade dir die neueste herunter. nach dem entpacken einfach auf deinem Webspace einfach drüberkopieren. Falls du den Mailversand unterstützt, die entsprechenden Anpassungen noch vornehmen.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ach so, wie aufwendig ist es für dich, deinen Shop komplett neu aufzusetzen inkl. neuer DB. Ist ja eigentlich nicht so ein riesen Aufwand, müsste also in 1-2 Stunden mit hochladen aller Artikel erledigt sein.

wäre wahrscehinlich die schnellste und einfachste Lösung

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Andreas Grambow:
Ach so, wie aufwendig ist es für dich, deinen Shop komplett neu aufzusetzen inkl. neuer DB.

Nein,
das habe ich befürchtet :(
Ok, was solls ... installiere ich eben alles neu :lol:
ich mache nun folgendes, zuerst gebe ich in der Wawi meinen Artikeln wieder die variationen, wenn das erledigt ist deinstalliere ich den Shop, setze diesen neu auf und mache in die leere Datenbank einen neuen (hoffentlich sauberen) Abgleich.

Wünscht mir Glück :)

MfG
Bee-Clean

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Janusch:
Es geht natürlich auch andersrum.
Wawi neu aufsetzen und alles aus dem Shop Importieren lassen.

ich weiß, ich denke aber, das es da ein Problem im Shop gibt. und bevor er jede Woche die Variationen neu machen muss, dann lieber den Shop neu aufsetzen. Vor allem, weil seine Variationen im Shop nicht i.O. sind.

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Andreas Grambow:
Zitat von Janusch:
Es geht natürlich auch andersrum.
Wawi neu aufsetzen und alles aus dem Shop Importieren lassen.

ich weiß, ich denke aber, das es da ein Problem im Shop gibt. und bevor er jede Woche die Variationen neu machen muss ..

Hallihallo,
es ist vollbracht ... von wegen 2 Stunden :)
Bis gestern abend um fast Mitternacht habe ich daran gesessen :evil:
Aber egal, Shop wurde komplett neu aufgesetzt, Connector wurde die neueste Version installiert, und in der WaWi habe ich alle Artikel überarbeitet. Dann kam der Webshopabgleich ... so wie ich sehen kann .. alles perfekt gelaufen.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich neue zusätzliche Artikel bekommen die ich dann auch Online anbieten möchte. Dann wird sich zeigen wie es in der Praxis aussieht.

Was mir aufgefallen ist:
Jeder Artikel wird auch gleichzeit als deaktiviertes Sonderangebot im Shopadmin angezeigt. ist das erst seit neuestem so, oder war das schon immer? Ich kann mich nämlich nicht erinnern das dies bei der ersten Installation vom Shop so war.

Also, von meiner Seite aus ein dickes dickes Lob an die Entwickler und das Forum hier :D Bei euch bleibe ich :D

Und falls ihr mal Putztücher etc. braucht ..... (Guckst du Signatur) :D

EDIT:
Die Kunden die sich im Shop registriert hatten bekomme ich von der WaWi nicht in den Shop rüber? Egal, notfalls schreibe ich die an sollen sich neu registrieren.

MfG
Ralf

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Was mir aufgefallen ist:
Jeder Artikel wird auch gleichzeit als deaktiviertes Sonderangebot im Shopadmin angezeigt. ist das erst seit neuestem so, oder war das schon immer? Ich kann mich nämlich nicht erinnern das dies bei der ersten Installation vom Shop so war.

das ist erst seit dem neuesten Connector so. Aber das stellt ja normalerweise kein Problem da.