-gelöst- Skript zur automatischen VKBrutto gesucht

MaMoe2909

Aktives Mitglied
5. Juli 2006
11
0
Kassel
Hallo,

ich suche ein Skript, das bei ALLEN Artikeln das VKNetto aus EKNetto*1.15 errechnet - egal, ob bereits Einträge in VKNetto sehen oder nicht.

Mit dem folgendem skript bekomme ich leider nicht alle Artikel geändert.

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tartikel SET fVKNetto=fEKNetto*1.15 "

Vielen Dank

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Grundsätzlich ist das Script richtig. allerdings sprichst du das Feld EKNetto an, welches in der Artikeldetailansicht drin ist. dieses muss manuell gepflegt werden. Das EKNetto Feld welches du benötigst liegt in der Tabelle tliefartikel.

Ich denke das hilft dir bei der Erstellung des Scriptes weiter.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte hier Vorsichtig sein...
sobald mehr als ein Lieferant pro Artikel definiert ist, nicht mehr ausführen!

Und auf jeden Fall ein DB-Export durchführen, falls etwas schief geht

Ich meine so sollte es gehen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikel set tArtikel.fVKNetto = tliefartikel.fEKNetto*1.15 FROM tArtikel INNER JOIN tliefartikel ON tArtikel.kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel"

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Janusch:
Bitte hier Vorsichtig sein...
sobald mehr als ein Lieferant pro Artikel definiert ist, nicht mehr ausführen!

Und auf jeden Fall ein DB-Export durchführen, falls etwas schief geht

Ich meine so sollte es gehen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikel set tArtikel.fVKNetto = tliefartikel.fEKNetto*1.15 FROM tArtikel INNER JOIN tliefartikel ON tArtikel.kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel"

Hallo,
ich bin an diesem Script interessiert und habe soeben folgendes eingegeben:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikel set tArtikel.fVKNetto = tliefartikel.fEKNetto*1.30 

FROM tArtikel INNER JOIN tliefartikel ON tArtikel.kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel"

Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Meldung 107, Ebene 16, Status 3, Server BOO\EAZYSALES, Zeile 1
Das Spaltenpräfix 'tliefartikel' stimmt mit keinem in der Abfrage verwendeten
Tabellen- oder Aliasnamen überein.

C:\>
C:\>FROM tArtikel INNER JOIN tliefartikel ON tArtikel.kArtikel = tliefartikel.tA
rtikel_kArtikel"

Kann mir jemand weiterhelfen? danke :)

MfG

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Es soll via Script unabhängig von den jetzigen Werten in "EK-NETTO" ein Aufschlag von 30% gemacht werden. Der Aufschlag soll dann in "VK-NETTO" entsprechend angezeigt werden und die Felder VK-Brutto sowie GW-Netto neu berechnet werden.

Beispiel der jetzigen Situation:

EK-Brutto
59.50

EK-Netto
50.00

VK-Brutto
119.00

VK-Netto
100.00

Und so soll es via Script gelöst werden:

EK-Brutto
59.50

EK-Netto
50.00

VK-Brutto
77.35

VK-Netto
65.00

Jemand eine Idee?

MfG

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
gibt es die möglichkeit das ganze über den EKBrutto zu machen???

Denn wenn mann es über EKNetto macht und den VKNetto ändert dann ändert die Wawi nicht automatisch den VKBrutto, sondern ersetzt den VKNetto wieder!

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Sanc3zZ:
gibt es die möglichkeit das ganze über den EKBrutto zu machen???

Denn wenn mann es über EKNetto macht und den VKNetto ändert dann ändert die Wawi nicht automatisch den VKBrutto, sondern ersetzt den VKNetto wieder!

Thx 4 Help :)
Muss ich mir in der waWi anschauen ... komme aber erst später dazu ... melde mich dann nochmals hier im Thread. jedenfalls schon einmal vielen dank für Unterstützung :)

MfG