-gelöst- Rechnungen ändern

smartpure

Aktives Mitglied
29. Mai 2008
21
0
Hallo,

ich habe aus einem Auftrag eine Rechnung erstellt und merke nachdem ich die Rechnung in der Hand halte dass im Namen ein Schreibfehler enthalten ist. Wie ändere ich dann die Rechnung?

Gruß,

Smarpure

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Kunden aufrufen, Schreibfehler beheben, fertig. Dann ist es auch in der Rechnung geändert.

smartpure

Aktives Mitglied
29. Mai 2008
21
0
Danke für die schnelle Antwort, aber was mach ich, wenn ein Kunde umzieht und ich die Anschrift ändere, dann wird die ja auch in den alten Rechnungen geändert obwohl ich das ja gar nicht will.

Geht das ändern auch bei Artikeln oder nur bei Kundendaten?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wenn der Kunde umzieht würde ich entweder den Kunden neu anlegen oder eine neue Lieferanschrift anlegen.

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich den Thread wiederbelebe.

Meine Frage ist, kann ich an einer Rechnung im Nachhinein noch etwas ändern? Unsere Sekretärin schreibt die Rechnungen bisher immer vor und lässt sie dann nochmal absegnen. Änderungen wie Versandkosten usw. sind keine Seltenheit. Wie ist das möglich?

Grüße

chrisip

Aktives Mitglied
17. November 2007
31
0
Anschrift nachträglich ändern

Mir hat ein Kunde kürzlich eine Nachricht mit der Bitte geschickt, die Rechnungsanschrift nachträglich zu ändern.

Der Tipp dies in den Kundendaten zu tun, um somit auch in den schon erstellten Rechnungen eine Änderung herbeizuführen war Gold wert.

Danke !!!

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0
Hmmm ... sorry, aber ich hab da noch ne Frage.
Sehe ich das richtig, dass ich über den Auftrag dann zwar Pos. löschen und Pos. zuordnen (aus dem Artikelstamm) kann aber keine Freien Pos.?
Warum nicht, ich brauch das :) ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8