-gelöst- Nur offene Bestellungen übertragen

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Hallo liebe JTL Community,

Ich bin am verzeifeln ...

Was muss ich im Connector einstellen (bei /install bzw. bei /admin) wenn ich neben den Produkten und Kategorien NUR die offenen Bestellungen übernehmen möchte?

Leider ist unsere Datenbank sehr groß, ca. 5550 Bestellungen und wir wollen nur die derzeit offenen Bestellungen beim Shopabgleich übernehmen. Bestellungen welche mit "In Bearbeitung" oder als "Versendet" markiert sind sollen NICHT übernommen werden.

Ich hab ein bissle probiert und ich bekomme es einfach nicht hin, nur die offenen Bestellungen zu übernehmen. Bei meinen Versuchen wurden alle Bestellungen geändert und auf "In Bearbeitung" gesetzt. Großer Mist aber ich habs hinbekommen das wieder zurück zu setzen bzw. zu ändern.

Aber was muss ich im Connector einstellen das nur die offenen Bestellungen in die Wawi importiert werden?

Enrico
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Enrico,

bei der Connectorinstallation hakst Du die Stati an, die nicht übertragen werden sollen.

Evtl. kann man dies jetzt auch noch nachträglich im Adminbereich des Connectors machen. http:/.../jtlwawi_connector/admin

Zugangsdaten = XTC Admin
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Danke für die superschnelle Hilfe!

Ich habs genau andersrum gemacht :D ... die Formulierung ist aber auch tricki in den Connector Einstellungen ;)

Enrico

P.S. Ein riesen Lob für neue Version, das geht ja wie das Brezelbacken bei euch ... wöchentlich neue Versionen mit neuen Features. *respekt*

Wenn ich das aktuelle Wawi Projekt halbwegs abgeschlossen habe, schau ich mir euren Shop an! XT:Commerce ist nicht schlecht - es geht aber mehr ;) und bisher überzeugt eure Wawi!
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Leider werden die angehakten Einstellungen bei uns nicht gespeichert. Gibt es hier irgendeinen Trick?

Danke!

Henson
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Interessante Erkenntnis!

Ich habe gestern, nach dem Tip vom Support, den Connector deinstalliert (eazy_ - Tabellen gelöscht und Verzeichnis "jtlwawi_connector/" gelöscht). Danach den Connector von der Webseite gedownloadet und installiert. Beim installieren wird man nach den "Häkchen" gefragt und ich hab "In bearbeitung" und "Versendet" aktiviert. Nach dem Shopabgleich (ca 3Stunden) war das Ergebnis wie erhofft, nur die Offenen Bestellungen wurden an die Wawi übertragen.

Bei den ganzen Probiererreien ist mir ebenfals aufgefallen, das die "Häkchen" nicht gespeichert werden bzw. bei erneutem Laden (diesmal aber admin/) nicht angezeigt werden. Dies muss kein Fehler sein, da die eingestellte Option in der Datenbank gespeichert wird und nur die Anzeige der schon gespeicherten Einstellungen "unvollständig" ist.

Vielleicht ist es ein Anreiz, eine neue Version vom Connector zu veröffentlichen. In dieser könnte dann auch die MwSt. Änderung (16-19) enthalten sein ;)

P.S. Sollte bereits ein Webshopabgleich durchgeführt worden sein und Bestellungen welche bereits als Versendet gekennzeichnet waren wieder als "In Bearbeitung" stehen, müssen per Hand die Datensätze in der MySQL-Datenbank wieder gelöscht bzw. geändert werden. Dies betrifft die Tabelle "orders" und "orders_status_history".

Es empfiehlt sich bei größerem Datenbestand (bei uns ca. 5550 Bestellungen, 6500 Kunden) mit einer Testumgebung (Testshop/Wawi) zu arbeiten und wenn alles geht, die Einstellungen aus Testshop/Wawi zu übernehmen.
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Ich bin gerade nicht auf Arbeit aber ich denke es ist ein Feld der Tabelle eazysales_einstellungen ... man müsste einfach mal den phpMyAdmin oder HeidiSQL öffnen und nachschauen was sich ändert wenn man verschiedene Häkchen setzt.

P.S. ich hatte gestern das Gefühl das die Einstellungen im Connector-Admin, also nachträglich nicht übernommen werden, hab aber eben nicht in der DB nachgesehen und will das so nicht behaupten - erst muss ich nachsehen ;)

Die Einstellungen die man bei der Install macht werden auf alle Fälle übernommen - es hat gestern bei uns alles funktioniert!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

nachträglich kann man dies in den Einstellungen nciht setzen.

Hier ist es besser, den Connector neu zu installieren und dabei die Haken bei den Stati setzen, die nicht übertragen werden sollen.

Technisch sieht es so aus, dass jeder gesetzte Haken in den Connectortabellen die Bestellungen als von der Wawi bereits abgeholt setzt - natürlcih nur bei den Bestellungen mit entsprechendem Status.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Inkasso Offene Forderungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen