-gelöst- Mandantenfähigkeit endlich da, aber....

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund
Hallo, das jetzt Mandanten verwaltet werden können ist super, aber leider kann ich meine existierende Datenbank, die ja bisher in der Singelinstallation lief, nicht als zweiten Mandanten einer anderen Datenbank die ich bisher gesichert habe und wieder eingespielt habe um so zwei "Firmen" zu "verwalten", also kurz ich kann die beiden "alten" Singeldatenbanken nicht auf zwei Mandanten einrichten!! JTL bestätigt das einspielen der Datenbank positiv. Wobei aber das einspielen der Daten wesentlich schnell "vollzogen" wird wie beim einspielen wo es dann auch klappt nähmlich in die Stammdatenbank!

es. log ist ohne einträge!?

Achja, JTL ist auch immer wieder verschwunden, ich meine komplett geschlossen, ohne eine Fehlermeldung.

JTL-Wawi 9959
Windows XP servicepack 2

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d ma
ster -Q "restore database mandant_2 from disk =
Zugriff verweigert

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>'c:mandant_2.bak' with replace, move 'eaz
ybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
ist falsch.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move
'eazybusiness_Log' to
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$
EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF'
ist falsch.

Ich habs noch immer nicht. Was ist bei mir falsch?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Der ganze text ist ein Befehl und soltle in einer zeile durchgehen geschribene werden.

Bei Dir wurden Teile des Befehls ausgeführt.

So sollte es aussehen:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_2 from disk ='c:mandant_2.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF'

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_2 from disk ='c:mandant_2.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF'
Zugriff verweigert

Bin ich wirklich zu blöd?

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d ma
ster -Q "restore database mandant_2 from disk =
Zugriff verweigert

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>'c:mandant_2.bak' with replace, move 'eaz
ybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
ist falsch.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move
'eazybusiness_Log' to
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$
EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF' "
ist falsch.

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten>

Tut mir leid. Es will nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Man darf es nicht per Copy & Paste rauskopieren, da werden die Zeilenumbrüche automatisch erstellt.

Am besten in einen Editor rein und alles in eine Zeile rücken.

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_2 from disk = 'c:\mandant_2.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\ MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF' "
Zugriff verweigert

Es bleibt dabei, habe alles aus dem Editor in die Eingabeaufforderung reinkopiert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte nur damit probieren:

Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master

Falls hier auch Zugriff verweigert erscheint, so ist das Passwort sa04jT14 geändert.

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
Habe soeben eine Datenbanksicherung und anschließendem Import mit Eingabe des Passwortes sa04jT14 gemacht und es ging.
Die gleiche Prozedur habe ich soeben auch auf dem anderen Rechner, dessen Datenbank ich hier importieren möchte, durchgeführt. Ebenfalls erfolgreich mit diesem Passwort.
Gebe ich allerdings in der Eingabeaufforderung osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master ein und drücke dann ENTER, erscheint Zugriff verweigert. Ich habe kein Passwort geändert.

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_2 from disk ='c:tiecotec-com.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF', move 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF' "
Zugriff verweigert

Beide DB haben das gleiche Passwort. Vielleicht darf das nicht sein?
Scheiße, ich weiß nicht weiter.
Keine weitere Idee für mich?

Kolobok

Aktives Mitglied
14. August 2006
88
0
Metzingen
Nun habe ich zu allem Unglück auch noch komplett deinstalliert und wollte alles neu aufspielen........................ist aber nur noch die SQL2005-Version da.

Ich gebs auf.