-gelöst- Mal wieder Mwst finde einfach keine lösung

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0
Hallo,
ich habe mal wieder das Mwst problem. Ich arbeite mit den letzten software ständen von JTL und dem Xtc 3,04 sp2.1. Meine connector installation hat geklappt und im admin vom jtl-conector bereich habe ich 19 % Mwst eingetragen.
im Webshop-einstelungen von jtl-wawi für währung, sprache und kundengruppe steht das übliche drin und wurde angehackt und als standart gekenzeichnet.
unter einstellung--> Firma ist überall was eingetragen und unter wawi steuersätze sind auch 4 mal eintraäge vorhanden 2 non eu mit ermäsigt und normal 2 x eu also wenn ich webshop abgleich macht wird immer die mwst im xtc immer auf "keine" umgestell obwohl ich händisch die im xtc auf 19 % eingestellt habe ich habe mit der SUFU im JTL-Forum viel hierzu gefunden und alles probiert doch nicht hat geholfen bitte kann mir jemand helfen. ich bin verweifelt?

fruchtquark

Aktives Mitglied
11. August 2008
2
0
Habe keider auch das Problem wenn ich Online Shop einen Artikel erstelle und alles richtig einstelle mit der Steuer und dann es ins Wawi überspiele stellt das Wawi alles im Web Shop auf keine Steuer, also 0% Mehrwertsteuer. Im Wawi ist alles wie beschrieben eingestellt und die Produkte im Wawi haben auch alle in der Detailansicht einen Netto und Brutto Preis der richtig ist.
Nur scheint Wawi ein Problem zu haben es in den Shop zu soielen.
Im Shop selbst habe ich auch nur eine Steuerklasse und das ist halt 19%.
Hat jemand Vorschläge?
Wäre super

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0
Also es klappt einfach nicht und ich habe einfach keine ahnung. wirklich es will einfach mit dieser verdamten mwst nicht klappen.
wenn ich artikel verändere oder wenn ich bilder hinzufüge dann ist alles ok die daten werden im xtc ktualiesiert wenn ich aber z.b. den steuersatzt von normal auf ermässigt ändere dann passiert nicht. Im XTC im feld Steuerklasse: steht "--keine--"
ich bin jetzt zum tausensten mal die WIKI 4.16 Steuern durchgegangen und auch habe ich in der artikeldetailansicht dem artikel die richtige steuerklasse zugewiesen und in wawi->einstellungen -> firma 19 % eingestellt und es giebt auch keine leerstellen ist also an erster stelle und bei benutzter die firma singegeben.
ich komme einfach nicht weiter alles scheint ok bis auf dieses 19 % problem bitte um hilfe
meine wawi 0.9.9.616 und connector ist auch aktuell meine xtc version ist 3.04 sp21 langsam bin ich echt am ende ich würde gerne mit eazyAuction anfagen artike einstellen bitte um hilfe!!! danke :)

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0
habe gerade auf die leztzte aktuelle version --wawi09961-- aktualisiert immer noch eine beserung es werden z. B. kategieren im shop hinzugefügt aber im shop bleiben die Mwst einstellung unverändert.
:(

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Irgendwo scheint da ein genereller Wurm drin zu sein bei dir...

Vermutlich ist das deutlich einfacher und schneller zu klären, wenn man sich das ganze mal "live" via Fernwartung anschaut, bevor wir hier im Nebel herumstochern.

Schreib bitte am besten mal eine kurze Mail an jan@jtl-software.de mit kurzem Link zu diesem Thread. Wenn er Zeit hat, wird er sich das anschauen.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Habe hier exakt das gleiche Problem!
Verwende aber OSC

jtl-wawi: 099616
Connector: v0.9991
oscommerce: 2.2rc2

Ich vermute es liegt am Connector oder aber die Wawi schickt ne falsche Steuerklasse an den Shop.
Bei dem Erstellen des Shops habe ich dort im OSC eine Steuerklasse angelegt.
Nach dem ersten Hochladen der Artikel schreibt JTL eine neue
Steuerklasse in den Shop die dann heisst: JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000%

Diese Steuerklasse wir dann als Standard eingesetzt und der Steuersatz ist komischerweise auch auf 0.0000% MwSt gesetzt.
Meine bestehende Steuerklasse im Shop ist dann nicht mehr die primäre.
Das macht die Wawi wohl so...warum auch immer!

Ich hab im Connector definitv 19% eingestellt und das auch in der Connector Admin nochmal überprüft.

Wenn ich die Steuerklasse "JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000%" manuell im Shop auf 19% setzt stimmen die Preise im Shop.
Sobald ich aber wieder einen Abgleich mache wird die Steuerklasse "JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000%" erneut übertragen und auf 0,0000% Steuern gesetzt.

http://www.quad-shop.de/download/steuersatz.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
ERLEDIGT - Und noch jemand

Ich verwende WaWi Version 0.9.9.620, XTC 3.04 SP 2.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Auch bei mir ist alles korrekt eingetragen, sowohl im Connector als in der WaWi und auch XTC Shop.

Jedesmal wenn ich einen Artikel hochlade wird die JTL-WaWi-Steuerklasse 0.0000 % angelegt.

Im Connector kann ich die JTL-WaWi-Steuerklasse 0.0000 % auch auswählen und als Steuerklasse setzen aber damit ändere ich ja nichts, denn es werden 0% Steuern berechnet.

Es nützt auch nichts diese Bezeichnung in der WaWi anzulegen und mit 19% zu hinterlegen. Auch wenn ich die dann im Connector wähle wird bei der Übertragung die gleiche Klasse und der gleiche Satz mit 0% angelegt.

Schade, dass hier keine Lösung für das Problem hinterlegt wird, so dass man dann selbst vielleicht etwas ändern könnte.