Papierhaus
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
bin dabei mit der JTL WAWI von einem normalen Windows Rechner auf einen Server umzuziehen. Auf dem Server läuft bereits alles einwandfrei.
(SERVER: Windows 2003 RS2 mit Kaspersky Anti Virus)
Auf dem Clients bekomme ich keine ODBC Verbindung hin, die Windows Firewall ist aus, weil die Kaspersky im Einsatz ist. Alle anderen Serveraufgaben, Zugriffe auf Verzeichnisse, Drucker, Verteilen von Software etc funktionieren, nur die ODBC nicht. Habe alle nur erdenklichen Kombinationen von Instancennamen durchprobiert... weiss nicht mehr weiter.
Kann es sein, das die Firewall den Zugriff blockt? Wie könnte ich das aufheben?
Vielen Dank
Gruß Stefan
bin dabei mit der JTL WAWI von einem normalen Windows Rechner auf einen Server umzuziehen. Auf dem Server läuft bereits alles einwandfrei.
(SERVER: Windows 2003 RS2 mit Kaspersky Anti Virus)
Auf dem Clients bekomme ich keine ODBC Verbindung hin, die Windows Firewall ist aus, weil die Kaspersky im Einsatz ist. Alle anderen Serveraufgaben, Zugriffe auf Verzeichnisse, Drucker, Verteilen von Software etc funktionieren, nur die ODBC nicht. Habe alle nur erdenklichen Kombinationen von Instancennamen durchprobiert... weiss nicht mehr weiter.
Kann es sein, das die Firewall den Zugriff blockt? Wie könnte ich das aufheben?
Vielen Dank
Gruß Stefan