-gelöst- Kategorien verschieben

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
hallo...
habe wiedermal eine grenze an mir entdeckt und komme nicht weiter..
also:
bevor ist jtl wawi installiert habe, hatte ich in meinem XT produkte..
die wurden samt kategorie usw.. alle importiert.. alles wunderbar!
soo.. habe jetzt neue CSV einlesen lassen.. allerdings die kategorien machen mir probleme..
gibt es eine möglichkeit, kategorien ineinander zu verschieben?
sprich:
CD Roms und CPU sollen in kategorie: Hardware..
am bsten mit Drag and Drop! wie beim win.Explorer..
da diese möglichkeit nicht gegeben ist, und ich nicht weiss wie die alternative geht, habe ich das ganze IM SHOP gemacht!
ist jetzt so wie ich das haben wollte!!
allerdings in der Wawi ist es so wie es importiert wurde: 30 Kategorien auf der Hauptseite!!

wenn ich jetzt den Shop synchronisation machen sollte, würden diese produkte und kategorien und produkte (die im shop sich jetzt woanders befinden) neu übertragen?
indem falle habe ich alles doppel!! ?? stimmts?
wie kann ich meine WAWI an dem Shop anpassen? und nicht umgekehrt!?
dass die kategorien usw laut Shop einstellung funktionieren! und nicht umgekehrt!
ich weiß, ich nerve langsam, da inzwischen die hälfte der Fragen von mir stammen, aber ihc bin soo von diesem Programm begeistert, dass ich es nicht einsehe was anderes zu benutzen!
danke euch im vorraus!
 

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
ey super... einfacher gehts nicht!! hehe.. sorry, hab den prinzip nicht gecheckt ;)


ich habe im SHop schon KOMPLETT alles so abgeändert wie ich wollte..
wie kann ich das auf der WAWI umstellen!?
für die zukunft weiß ich das.. aber 30 kategorien usw.. wird jetzt schwierig!
gibts da ne Lösung?
 

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
hmm... das wird schwer..
wie siehts aus wenn ich die Produkte in der WAWI komplett lösche, und sie KOMPLETT neu übertragen lasse?
dann habe ich sie wie ich sie will? geht auch oder?
muss ihc da was beachten!?
da sind nämlich bestellungen (kurzfristig wird also keine Ware in der Wawi vorhanden sein) mackert da die DB vom Wawi?

wenn nicht, dann mache ich das so!
 

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
danke dir!!
wie kann ich direkt in der CSV die Kategorie angeben!? ich habe es von der beschreibung in der Textdatei nicht beachtet!
also:

Telefone --> Nokia --> TypXYZ

wie wird das geschrieben!? mit was trennen!?
 

mahoney

Aktives Mitglied
5. März 2007
23
0
Zitat von Andreas Grambow:
recht einfach.

die zu verschieben Kategorie markieren (einmal draufklicken) und dann Rechtsklick auf die neue Oberkategorie. den rest siehst du dann selber ;)

Da passiert bei mir aber nix.
Ich hab eine Kategorie Beleuchtung, die möchte ich nun als unterkategorie in Elektrik haben.
Hab es so gemacht wie du es sagst aber da passiert kein gar nix ausser das elektrik ein mal kurz aufleuchtet.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du gehst in das Menü "Kategorien"

Klickst mit linker Maustaste auf Beleuchtung und dann mit rechter Maustaste auf Elektronik -> "Beleuchtung - hier verschieben" müsste dann kommen - dies klickst Du an und fertig.

Gruß Jan
 

mahoney

Aktives Mitglied
5. März 2007
23
0
Hallo,
blöd bin hab erst eben gemerkt das ich version 0982 am laufen hatte.
Hab eben ein update gemacht und alles sit so wie es ist.
Hatte mich gewundert das einige sachen nicht so funktionieren wie es sollte, nach kurzem nachschauen wusste ich warum. :roll:
Nu bin ich auch zufrieden.

Gruss
Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Standartbereiche des Novatemplates verschieben Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen