-gelöst- Kategorien verschieben

NC Jürgen

Aktives Mitglied
21. August 2008
9
0
Hallo, versuche die WaWi das erste mal einzurichten.
Kann die Kategorien nicht verschieben (Werden alphapetisch sortiert)
Möchte aber meine eigene Sortierung vornehmen.
Bin laut Anleitung vorgegangen. Wiki 5.4 Die zu verschiebene Kategorie fügt sich allerdings immer in eine andere Kategorie als Unterkategorie ein.
:oops:

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Hi,
die kategorien können beim einrichten bereits sortiert werden. Rechts oben findest Du ein Fenster fängt bei 0 an. Dort kannst Du numerisch die Kategorien verteilen.

Sonst die zu verschiebene markieren und dann an die gewüschte Stelle mit der rechten Maustaste abladen.

MfG

Michael

NC Jürgen

Aktives Mitglied
21. August 2008
9
0
Sortierung

Hallo, mit der Sortierungsnummervergabe hat es geklappt, damit dies übernommen wurde, muste ich das Fenster erst einmal schließen und wieder zurück gehen.
Mit der Maus funktioniert es allerdings nicht, dann landet die zu verschiebene Kategorie, als Unterkategorie dort wo ich diese verschieben will.

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Re: Sortierung

Zitat von NC Jürgen:
Mit der Maus funktioniert es allerdings nicht, dann landet die zu verschiebene Kategorie, als Unterkategorie dort wo ich diese verschieben will.

Hi,

mit der Maus geht es auch.
Die zu verschiebene Kategorie markieren, dann auf die gewünschte Kategorie mit der rechten Maustaste klicken. Es kommt dann ein Fenster/Hinweis "xxx - hier verschieben!"

Michael

PS. Wenn es eine Hauptkategorie werden soll, dann auf Kategorien klicken.

NC Jürgen

Aktives Mitglied
21. August 2008
9
0
Danke Michael,
ja, man muss ein bißchen herumprobieren.
Bin jedoch total begeistert von JTL und den Möglichkeiten. Als hoffentlich bald ehmaliger DAT* Becke* Gebrandmarkter.
Gruss
Jürgen

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Zitat von NC Jürgen:
Als hoffentlich bald ehmaliger DAT* Becke* Gebrandmarkter.

Hi,

was war denn bei Becker so schlimm? Ein Shopsystem mir dem ich noch nicht gearbeitet habe. Das Web2date finde ich eigentlich recht gut wenn man nicht gross im Code rumfummeln will.

Die Verbindung von WAWI - Shop und Ebay-Anbindung ist schon gut gelöst bei JTL.

MfG
Michael

NC Jürgen

Aktives Mitglied
21. August 2008
9
0
Hallo Michael,
möchte mich nicht hier über Becker auslassen, dass gehört sich nicht so.
Genug Info kannst Du über das shop to date Forum erhalten.
Die Einrichtung mit JTL dagegen macht ja richtig Spass.
Kommen allerdings bestimmt noch so einige Fragen auf. Gehe aber die Anleitung über die Wiki Schritt für Schritt durch. Und Probleme welche ich dann eben nicht im Forum finde, werde ich hier dann erfragen.
Schönes WE Ein bischen Sonne wäre nicht schlecht.
:roll:
Gruss Jürgen

NC Jürgen

Aktives Mitglied
21. August 2008
9
0
Hallo Michael, weist Du ob sich etwas mit der Stückliste getan hat? Sonst wäre die ganze Software für uns unbrauchbar, da wir überwiegend mit Setangeboten arbeiten.
Gruss
Jürgen