Hallo,
ich bin begeisterter JTL-WaWi Nutzer. Wir haben anfangs mit 2 Rechnern gearbeitet (ein Server, ein Client). Das lief wunderbar. Bis zu irgendeinem Update schon eine ganze Weile her.
Nun wollte ich mich mit dem Problem mal beschäftigen und finde aber leider keine Lösung im Forum.
Auf dem Server läuft die Software super. MSSQL läuft laut Task-Manager und Dienstübersicht. Allerdings ist der Port nicht offen. Firewall hab ich komplett deaktiviert (testweise), bringt auch nix. Es ändert sich an der Ausgabe von netstat -an nichts wenn ich den Dienst ausschalte. Von daher denke ich, daß das das Problem ist warum der Client keine Verbindung bekommt.
Wie bringe ich dem SQL-Server bei wieder TCP-IP zu benutzen?
Auf komplett deinstallieren und neuinstallieren steh ich nicht. Auf dem Server läuft die Software ja hervorragend. Nur eben der Client nicht.
Bitte um Hilfe
ich bin begeisterter JTL-WaWi Nutzer. Wir haben anfangs mit 2 Rechnern gearbeitet (ein Server, ein Client). Das lief wunderbar. Bis zu irgendeinem Update schon eine ganze Weile her.
Nun wollte ich mich mit dem Problem mal beschäftigen und finde aber leider keine Lösung im Forum.
Auf dem Server läuft die Software super. MSSQL läuft laut Task-Manager und Dienstübersicht. Allerdings ist der Port nicht offen. Firewall hab ich komplett deaktiviert (testweise), bringt auch nix. Es ändert sich an der Ausgabe von netstat -an nichts wenn ich den Dienst ausschalte. Von daher denke ich, daß das das Problem ist warum der Client keine Verbindung bekommt.
Wie bringe ich dem SQL-Server bei wieder TCP-IP zu benutzen?
Auf komplett deinstallieren und neuinstallieren steh ich nicht. Auf dem Server läuft die Software ja hervorragend. Nur eben der Client nicht.
Bitte um Hilfe