-gelöst- Inst. unter Windows 2003 Server mit bestehender DB

flom

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
31
0
Hi,

ich habe einen Windows 2003 Server, dem ich soweit ich mich erinnere schon eine MySQL Datenbank verpasst habe (Ein Package mit Apache, PHP, MySQL). Die Clients haben Windows XP und Windows 2000.

Welche Pakete muss ich nun auf welchen Rechnern installieren, um eine Minimalinstallation zu haben?

MfG, Flo

PS/edit: Falls das von Bedeutung ist: Möchte Anbindung an eBay und osCommerce. :)

flom

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
31
0
achso. dachte die würde auf basis von MySQL laufen. danke für die info :)

ach und wo wir gerade dabei sind: Bekomme ich Probleme ohne Service Pack beim Win 2003 Server? Bei der letzten WaWi, die ich getestet habe (Büro Plus Next oder so), wurde SP1 benötigt. Leider rauscht mir immer mein System ab wenn ich das SP1 installiere, was ich daher nicht tun kann :x

Die Frage steht allerdings weiter: Was ist Minimalsystem (Brauche ich z.B. den Client auf dem Server? finde nämlich keine Nur-Server-Version)?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von flom:
Bekomme ich Probleme ohne Service Pack beim Win 2003 Server?
Da bin ich im Moment leider überfragt.

Zitat von flom:
Die Frage steht allerdings weiter: Was ist Minimalsystem (Brauche ich z.B. den Client auf dem Server? finde nämlich keine Nur-Server-Version)?
Die gibt es auch nicht.
Für die Arbeit benötigst du einmal die Vollversion für den Server (http://www.jtl-software.de/downloads/eazySales_cur.zip) und die Client-Versionen für die Clients...wer hätts gedacht :wink: (http://www.jtl-software.de/downloads/eazySales_Client.zip).

Bitte alle Versionen mit dem aktuellen Update bestücken
(zu finden hier: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=3062).

flom

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
31
0
d.h. die neuste angebotene vollversion ist nicht aktuell?! :shock:

außerdem hatte ich bei der installation eine fehelrmeldung: "uninstall shield läuft. bitte beenden".
es lief nicht und ich habe den fehler ignoriert. scheint alles zu laufen. oder gibts da andere infos zu?

viele viele anfänger fragen :oops:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von flom:
d.h. die neuste angebotene vollversion ist nicht aktuell?! :shock:
Wenn du es so nennen willst, dann ist sie nicht aktuell, ja.
Das Update ersetzt nur die .exe-Datei, daher wird im Moment nicht für jedes Update eine komplett neue Vollversion zur Verfügung gestellt. Daher also bitte das Update installieren, dann ist alles aktuell.

Zitat von flom:
außerdem hatte ich bei der installation eine fehelrmeldung: "uninstall shield läuft. bitte beenden".
es lief nicht und ich habe den fehler ignoriert. scheint alles zu laufen. oder gibts da andere infos zu?
Der Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen. Möglicherweise kam die Meldung von einem anderen Programm bei dir? Wenn alles läuft, scheint es ja nichts mit der Wawi zu tun gehabt zu haben.

flom

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
31
0
es "scheint" fehlerfrei zu laufen. habe ja allerdings nur gestartet und hier und da mal reingeschaut (ohne stammdaten o.ä.)