-gelöst- Export CSV aus Wawi Probleme

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo,

habe die aktuelle Wawi 9610 laufen, wollte nun zum ersten mal die Artikel exportieren als csv.

Das funiktioniert auch gut, aber bei einigen Artikeln ist der preis als "Datum" dargestellt
Also Beispiel normal steht bei Brutto preis 19,90 und bei einigen Artikeln 23.12.78

Habe das schon mit Format Zellen versucht, aber scheint falsch aus der Wawi zu kommen. In der Wawi stheen die Preise der betroffenen Artikel ganz nocrmal.

Jemand Hilfe?!

Danke
Tom

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
ne ni falsch aus der wawi, wird von excel falsch interpretiert, da der Preis nicht mir "Komma" sondern mir "Punkt" ausgegeben wird.

bitte die Importeinstellungen in Excel anpassen, frag mich bitta ber nich was da genau, ich arbeite nur mit open office.

gruß alex

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo Alex,
danke für die Antwort.

Habe in Excel mal so einigees druchgesucht und leider nciuht fündig.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was da wo in wie einzustellen ist.

Danke!

Tom

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
Hallo Tom,

dafür musst du beim Import in Excel als Datenformat für die Spalten VKNetto und VKBrutto "Text" auswählen.

Also im Textkonvertierungs-Assistenten Schritt 1 von 3 Datentyp "Getrennt", Schritt 2 von 3 "Trennzeichen Tabstopp und Semikolon" Schritt 3 von 3 die Spalte VKNetto anklicken, Datenformat Text und bei VKBrutto ebenfalls. Dann fertigstellen.

Gruss Micha

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hi Micha,

danke für den Tip, werde das mal über das Wochenende wie von Dir beschrieben versuchen.

Dnake & Grüße

Tom

Dieter

Aktives Mitglied
29. März 2008
26
0
Ex- und Import von Artikelvariationen

hallo, versuche mich gerade in JTL einzufuchsen,

gehe ich richtig in der Annahme, daß bei Artikel Export die Variationen nicht mit berücksichtigt werden ?

habe beide Varianten beim exportieren versucht, als CSV und als Textimport in Exel, - finde keine Variationen ?

bin noch nicht so weit, - wird beim Import gleichfalls so sein ?

danke vorab,

K-D H

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4