-gelöst- DB-Salat im Netzwerkbetr.-Kat-Zuordn. durcheinander

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe.
Arbeite mit JTL-Wawi an zwei Rechnern. Das funktioniert(e) eigentlich problemlos. Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetaucht:

Kategorien und Unterkategorien wurden angelegt, teilweise verschoben und ein paar auch wieder gelöscht, Artikel angelegt usw. Soweit so gut.Als wir die Kategorien nun so hatten, wie wir sie brauchen tritt bei der Zuordnung der Artikel in verschiedene Kategorien (also Artikel 1 in Kategorie 1 und 2) folgendes Phänomen auf: Die Kategoriestruktur ist im Kategoriebaum völlig ok. Macht man aber einen Artikel auf, um ihn mit einer weiteren Kategorie zu verknüpfen, stimmt der Kategoriebaum im Fenster "Kategorie wählen" nicht mehr mit dem "normalen" Kategoriebaum überein. Unterkategorien erscheinen als "Hauptkategorie" einzelne Unterkategorien überhaupt nicht mehr usw. Das merkwürdigste ist, nach dem Hochladen in den Shop, erscheinen z.T. Kategorien die wir vor ein paar Tagen bereits gelöscht haben. Diese Kategorien erscheinen in der Wawi auch gar nicht mehr! :shock:

Es sieht fast so aus, als ob die Datenbank teilweise auf einem früheren Status "eingefroren" ist.

Neuanlage von Kategorien und Unterkategorien nebst Artikelzuordnung funktionieren komischerweise problemlos.

Ich weiss mir da echt keinen Rat, zumal wir bereits ein paar hundert Artikel eingegeben haben in den letzten Tagen. Backups hab ich etliche ziwschendurch gemacht, aber gerade in den letzen Tagen waren wir besonders "fleißig". Ich kenne mich mit dem ganzen DB-Gedöhns leider nicht aus. Kann man die DB irgendewie um die "alten" Kategorien, bzw. zuordnungen bereinigen?

Wäre für Hilfe echt dankbar!

Gruß
Yogi

P.S. JTL-Wawi Vers. 0.993, aktueller Connector, XTC 3.0.4 SP 2.1

:(

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es ist ein Anzeige Fehler bei "Kategorie hinzufügen" in Artikel - Details.
Dies ist behoben und wird bald mit der 0994 rauskommen.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Janusch,
nur ein Anzeigefehler kann eigentlich nicht sein. Im Shop tauchten Kategorien auf, die Tage vorher in der Wawi (und damit vor dem Hochladen in den Shop) bereits gelöscht waren.

Wenn das Problem mit dem nächsten Update behoben sein sollte, dann vemute ich, dass ich die DB weiternutzen kann?

Gruß
Yogi

P.S. hatte die BAK-Datei an Thomas geschickt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ich habe gerade eine 0994 Beta gepostet, falls Du mit dieser probieren möchtest, sende mir eine pn oder E-Mail, ich sende den Link zu.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
So, kleines "Update" zu meinem Problem:
Mit der 0994 (Release) scheinen die "Geister-Kategorien" verschwunden zu sein!

Danke nochmal!

Gruß
Yogi