-gelöst- Datenbank Import funktioniert nicht

Spongeboon

Aktives Mitglied
23. August 2007
9
0
ich gehe mal davon aus, das die Rechner untereinander vernetzt sind.

Bei deinem Bürorechner gehst du auf Systemsteuerung / Verwaltung / ODBC Datenquellen

Dort richtest du (wie in Wiki beschrieben) eine SQL Server verknüpfung ein, der (nun wirds interessant) allerdings nicht local, sondern auf duf deinem Server liegt. Adresse müsste dann ungefähr so lauten "SERVERNAME\JTLWAWI"

Wenn dann alles so eingerichtet ist, wie in der Wiki beschrieben, startest du die WaWi.exe und gibst dort im Datenbankfenster am anfang als Server "SERVERNAME\JTLWAWI" ein.

Dann Anmelden und gut ist. :)

P.S.: Ich habe mir leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, was die gefahr in sich birgt, das ich hier eine ganz andere Problemlösung geschrieben habe :)

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

nein, sind nicht vernetzt, beides getrennte Orte ;)

ABer ich versuche mal das gleiche Spielchen nochmal,

HAbe ja die *bak und auch die *mdf, werde nachher/ heute Abend die mdf löchen und nochmals neu einspielen. Mal schaun was passiert. Mehr als schief gehen kann es ja jetza nimmer :D

Gruß ducky

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
206
13
normal funzt das immer, wenn Du bei bei beendeten Dienst die eazybusiness.mdf raukopierst und nach "sauberer" deinstallation so wie oben schon erwähnt einspielst. Es sei denn die Datei ist im Eimer :?

Wenn Du in MSSQL.1 nach Neuinstalltion keine Daten hast und diese in MSSQL.2 sind. war die Deinstallation vorher nicht ganz richtig. Steht zum Beispiel hier und klappt auch gut!

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4879&highlight=deinstallation

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ich möcht aber net deinstallieren, brauch ich ja eigentlich auch net, es sei denn , jetzt nach der Fehlermeldung muss ich das.
Problem ist aber, dass der Rechner im Büro kein SQL Dingens da mag, hab ich ja schon versucht.

Mir ging es ja nur um die *mdf Datei.

Aber ich versuch das erstmal mit wieder einspielen, und dann schaun wir mal

Gruß ducky

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

auf dem alten Rechner nur dies ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf'"

So wird die DB wieder aktiviert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2