-gelöst- Datenabgleich nach Backup

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Hallo!

Zur Zeit sitze ich bei einem Datensicherungstest und habe mal eine vier Tage alte DB eingespielt. Was ist mit den Daten, die sich in der Zeit im Shop angesammelt haben? Er gleicht sie nicht nochmals ab. Wie kann ich das erreichen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Er gleich sie nicht nochmal ab. Das ist richtig. Das passiert sowhl, wenn man in eS eine ältere DB aufspielt oder in XTC.

Dieses Problem lässt sich auch nicht abfangen, da dies quasi eine höhere Gewalt auf Datenbankbasis ist - d.h. dies lässt sich nicht ändern.

Ich denke, Artikel und Kategroieangaben sind weniger schlimm - die kann man schnell wieder so abändern, wie es sein sollte. Schwerer wirds bei den Bestellungen, die nicht mehr nach eS reinkommen, da sie bereits abgeholt wurden. Die Infos, welche Bestellungen abgeholt wurden sitzen in der Tabelle eazysales_sentorders. Wenn Du dort die letzten fünf Einträge löschst, so werden beim nächsten Webshopabgleich diese 5 nochmals nach eS importiert.

Für die Zukunft möchten wir ein ganz kleines Plugin für den Connector einbauen, mit dem nochmals steuern kann, welche Sachen erneut in eazySales importiert werden sollen. Dies wird aber nicht so schnell der Fall sein.
 

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
und noch ein Problem

Hallo Thomas,

ich bin´s nochmal.

Das hat funktioniert.

Jetzt noch mal zur Info für Dich (vielleicht ein Bug!?):

Ich habe heute den Connector von 0.92 auf 0.94 gewechselt. Damit begannen die Probleme. Erst waren alle Artikel in ES doppelt => daher alte DB aufgespielt. Jetzt ist die DB augenscheinlich wieder OK. Wenn ich jetzt Aufträge vom ZC übernehme (z.B. gerade mit dem work-around) stimmen die Beträge, Stückzahlen, MwSt, Adressen bei den Aufträgen in ES, es fehlen aber ArtikelNr und Artikelname.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Ich habe heute den Connector von 0.92 auf 0.94 gewechselt.
Hast Du nur die Dateien überspielt oder auch die Tabellen gelöscht und neu installiert?
Neuinstallation wäre nicht nötig gewesen, da sich an der DB nichts getan hat. Und wenn man neuinstalliert, dann muss man eS auf den Stand zurückbringen, wie vor dem ersten Impot, da ansonsten alles nocheinmal importiert wird.

Wenn ich jetzt Aufträge vom ZC übernehme (z.B. gerade mit dem work-around) stimmen die Beträge, Stückzahlen, MwSt, Adressen bei den Aufträgen in ES, es fehlen aber ArtikelNr und Artikelname.
Das würde bedeuten, dass der jeweilige Artikel noch nicht nach eS importiert wurde.

Wenn Du noch ein DB-Backup von eS vor dem Wechsel auf eSC 0.94 hast, mach doch einach folgendes: Mach einen Webshopabgleich, damit der Connector alles schickt, was noch nach eS geschickt werden soll. Dann die DB von eS vor dem Umstieg auf 0.94 aufspielen. So solltest Du den alten Stand wieder haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen