-gelöst- Billiger gesehen bei

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.240
15
Feldkirchen bei München
Hallo ID-R,

hatte Dein Script damals noch gekauft.
Läuft soweit alles richtig, jedoch Spamt mich damit in letzter Zeit jemand damit voll.

Gibt es nicht die Möglichkeit eine Sicherheitsabfrage da einzubauen.
Wäre klasse.

Danke und Gruß

Sven
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
Ich bin dabei das ganze so anzupassen, dass es auch einstellbar ist wie "Frage zum Produkt" denke das ich das bis Dienstag soweit habe. :wink:
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
ja bin dran, gibt aber noch 2 sachen die ich fixen muß weil die nicht so laufen wie ich das gerne hätte ;)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo,
ich hatte so ein Modul in meinem xtc- Shop eingebaut. Dieses Modul wurde von der Konkurrenz als UWG abgemahnt. Bin auf's Ganze gegangen, habe mein Recht verloren und bin dank meines guten Anwalts noch mit billigen Euro 3.000 davon gekommen (es war da auch noch abgemahnt - Gratisprodukt). Die Chancen, dass man gegen einen großen Konkurrenten gewinnt, sind hier sehr gering.

Ich bin davon ausgegangen: Sicherlich darf man sich als Kunde Angebote einholen, dennoch "nötigt", bzw. stellt man den Kunden unter psychischem Zwang, den Preis drücken zu können/müssen, wenn man als Verkäufer so ein Modul offensichtlich einsetzt... Das war der Konkurrenz wohl ein Dorn im Auge...

Hierzu kann ich nur einen guten Rat geben: Lasst euch von einem UWG-Spezialisten-Anwalt beraten, bevor Ihr so ein Modul einsetzt. Ist wohl eine graue Zone und jeder entscheidet anders....
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
ich wander aus nach Österreich. :arrow: :)

Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein und nicht dieser eklatante Schwachsinn wie in D zu regieren.

Jetzt diskutieren die wirklich mit einem rum, ob EVP oder UVP oder ...
Manche haben wirklich einen an der Dattel.

@conny2540: Seltsamerweise benutzt dann der Mitbewerber auch so ein Modul und nennt das Ganze dann Tiefstpreisgarantie und schwupps, das ist dann in Ordnung. Weil da nötigst du ja niemanden, sondern offerierst dem Kunden nur, dass er das Produkt bei dir zum gleichen Preis erhält, durch Gutschrift oder wer weiß was, wenn er es nach dem Kauf dann billiger sieht als bei dir gekauft.

Beispiele in dieser Art sieht man in diesem Lande zuhauf. Leider.

Wünsche allen eine angenehme und erfolgreiche Woche.

LG Mike
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
na da haben wir ja schon die lösung: macht einfach auch alle eine tiefpreisgarantie daraus, und ins kleingedruckte schreibt ihr, dass der kunde im falle eines falles, einfach nen gutschein für den nächsten einkauf erhält...

:)
 

Marcel2303

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
73
0
Hamburg
AW: -gelöst- Billiger gesehen bei

Hallo,

hat jemand das Modul noch?
Wollte es grad runterladen aber ist nicht mehr verfügbar.
Würde es gern bei mir einbauen :) Vielleicht kann ja jemand aushelfen.

Gruß
Marcel
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: -gelöst- Billiger gesehen bei

Ich hänge mich hier mal mit an die Frage von Marcel2303 und würde das Modul auch lieber gestern statt heute einbauen.

Kann der Macher etwas zu Situation sagen bzw. die vollständige Version irgendwo uploaden?

Tausend Dank!
 

Webfolio

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
46
1
AW: -gelöst- Billiger gesehen bei

Hat das Modul keiner mehr auf Platte? Kann ich mir kaum vorstellen... Wer uppt es mal für uns? :confused:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: -gelöst- Billiger gesehen bei

Da diese Modul nicht ganz gesetzeskonform ist (also sich in einer sehr dünnen Grauzone, was UWG anbelangt bewegt), schätze ich mal hat ID-R dieses vom Angebot wieder rausgenommen.
Auch wenn Mitbewerber evtl. damit arbeiten... schätze ich mal dass man nicht immer alles nachmachen muss.
Wenn man dieses Modul nicht hat, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und riskiert keine Abmahnung oder teures Gerichtsverfahren von einer klagenden Partei, die meistens sowieso viel mehr Kapital hat, als man selbst.
Das Modul ist gerade dazu prädestiniert kleine Anbieter durch große Anbieter mundtod zu machen oder zumindest einen Denkzettel zu verpassen und zu zeigen wer der stärkere ist.
Lasst die Finger davon und es ist auch gut, dass es nicht mehr downloadbar ist.