-gelöst- Bekomme Client nicht verbunden

12345678

Aktives Mitglied
15. Mai 2006
18
0
Hi, habe mich schon das das Forum gesucht konnte aber keine Lösung finden.

Ich nutze als Server ein W2k Sp4 System, ohne Firewall. Mit Spybot und Avast die beide bei den letzen Installationen deaktiviert waren(bei der ersten EZ Installation überhaupt liefen aber beide).

Obwohl ich nun mehrfach EZ neu installiert habe werden automatisch keine Einträge unter OBDC Datenquellen erstellt (EZ funktioniert dann aber trotzdem). Habe dann nach Vorgabe der Screenshots selbst eine OBDC Datenquelle "eazy" erstellt. Der Test der Datenquelle funktioniert auch wenn ich das Passwort manuell eingebe. Über cliconfg musste ich unter Alias den eazysales Eintrag auch selbst erstellen. Allerdings wird hier wohl kein Anschlus dynamisch erstellt da dort nichts steht(habe zum testen dort mal manuell den gleichen Anschluss wie auf dem Client Rechner eingetragen, das hat aber auch nix gebracht.)

Unter Dienste sind sowohl der Server Dienst als auch MSSQL$EAZYSALES gestartet.

Die Verbindung vom Client habe ich sowohl von einem XP System(FW deaktiviert) als auch von einem w2k System (ohne FW) probiert. Beides lief nicht.

Kann mir da noch jemand weiterhelfen was ich nun noch machen kann?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Obwohl ich nun mehrfach EZ neu installiert habe werden automatisch keine Einträge unter OBDC Datenquellen erstellt (EZ funktioniert dann aber trotzdem). Habe dann nach Vorgabe der Screenshots selbst eine OBDC Datenquelle "eazy" erstellt. Der Test der Datenquelle funktioniert auch wenn ich das Passwort manuell eingebe. Über cliconfg musste ich unter Alias den eazysales Eintrag auch selbst erstellen. Allerdings wird hier wohl kein Anschlus dynamisch erstellt da dort nichts steht(habe zum testen dort mal manuell den gleichen Anschluss wie auf dem Client Rechner eingetragen, das hat aber auch nix gebracht.)

Ist das auf dem Server Rechner oder Client?

Die ODBC Verbindung muss auf dem Client Rechner eingerichtet werden.
Das Passwort muss immer angegeben werden, da dies von Windows nicht gespeichert wird (Sicherheits Risiko).