Zitat von Janusch:
Hallo,
was waren das für Attribute?
Was heißt ab 3. Attribut nicht mehr zu sehen?
War im Text der Attribute evtl. HTML - Code drin?
Falls ja was stand drin?
Moing Janusch! Nein, in Attribute war kein HTML drin das weis ich sehr genau. Ich hatte nur unter "Langtextauswahl" ein paar sehr wichtige Infos hinzufügen wollen (also nix besonderes, keine Formatierung meine ich) die ich auf ähnliche Produkte (sehr praktisch) kopieren wollte, weil diese Textvorgabe super zu den weiteren Produktserien meines Herstellers passte. Da dies nicht möglich war haben wir nun einige Produktserien und damit komplette Kategorien in
JTL-WAWI voll ausgelistet, weil das war dann leider nur vergebliche Zeitverschwendung die sich nicht für uns rechnete, das Produkt war ja nicht mehr sichtbar (siehe ganz oben Einleitungstext).
Okay, das war's in aller Kürze, hier weitere (vielleicht auch unwichtige) Hintergründe, wenn weitere Fragen offen sind, oder wenn jemand doch das selbe Problem kennt:
Seit Zustellung der letzten EXE von Dir trat das Problem
irgendwie nicht mehr auf, ich hatte nach der EXE (WAWI) 2 ganz andere Produkte neu angelegt. Das "irgendwie" beziht sich also auf völlig andere Inhalte in Attribute und nun geht es mit den neuen Angaben in Produkten von anderen Herstellern.
Wir werden es später (bei passender Gelegenheit) noch ein letztes mal mit der oben genannten angedeuteten Produktserie probieren, die ich hier aus Mitbewerbergründen im Moment nicht mit allen weiteren Einzelheiten bennen will. Wenn die Attributzuweisung ab neuen JTL-WAWI-Update stabil und "frei weg" funktioniert lass ich es Euch gerne wissen, auch wenn es neue Komplikationen gibt. Ich habe im Moment das Problem das ich den Fehler nicht erneut erzeugen kann.
Die Beachtung des Sachverhaltes hier ist für mich auch zu lange her, sowas muss man nach Möglichkeit immer frisch bearbeiten wo der Sachverhalt noch aktuell ist, wo man noch einschreiten kann, wo man auch mal ein Foto vom Fehler schicken kann, oder wo man den Fehler sofort neu auf gleichem Wege produzieren kann. Ich hatte am 28.04.08 kurz angefragt. Ohne Beachtung des Sachverhaltes hatten wir innerhalb 4 Tage diese Produkte in der JTL-Wawi gelöscht und in andere Software mit Fibu mit Wawi wieder aufgenommen weil wir Lagerbestände haben die raus müssen! Es waren auch noch Feiertage dazwischen wo ich trotzdem reichlich arbeitete, deshalb kam mir die Wartezeit mit Antworten zu diesem Thema sehr lange vor und es gab auch wichtiges für JTL zu reparieren (Thema "eBay-Havarie" zum Feiertag), ist also jetzt
KEIN VORWURF Janusch.
Wie gesagt, ohne weitere Auskunft zu interne Einzelheiten geben zu wollen, nach Deiner EXE-Zustellung kann ich bessere (da funktionierende) neue Eingaben in Attribute machen (ich hab keine Ahnung warum/wiso/weshalb/wodurch), damit habe ich dann auch hier nicht weiter nachgefragt, es hat sich ja auch niemand zur Sache gemeldet, also gehe ich wiedermal per Vorurteil von einem
Fehler im System bei mir aus. Okay, das hilft auch blos niemanden, gut ist, ich melde mich, hab gerade den so genannten Vorführeffekt - es gibt in Attribute gerade mal kein Problem. Sorry Janusch, Attribute kommen mir manchmal wie kalte Lötstellen in einer Geisterbahn vor, und das muss nicht unbedingt immer nur an JTL liegen, das haben wir ja nun oft genug festgestellt, aber glaub mir: HTML hatte ich wirklich nicht in Attribute ich weis auch nicht mehr wie und was das Problem auf welchen Wege produziert hat, ich hab das Thema einfach in meinem Gehirn gestrichen, weil sich hier niemand auf die Meldung gemeldet hat, damit war es für mich vorerst erledigt. Habe auch nicht mehr mit einer Nachfrage von JTL hier gerechnet und JTL besteht ja nicht nur aus 2 Leuten, danke Janusch - das Du doch noch mal nachfragst, leider mal zu spät. Ich warte erst mal auf das neue amtliche Update zu Wawi,
Shop &
eA, weil die 099612 eben keine 099611 mehr ist. Vielleicht klärt sich ja damit dieses Thema hier von selber auf? Ich werde es prüfen! :wink: