-gelöst- Anwendung konnte nicht gestartet werden...

Meerjungfrau71

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
26
0
Hallo
wollte gerade die Software installieren, wie angegeben Schritt 1 zuerst, aber mitten drin kam die Fehlermeldung:

.\setup.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Ich hab es dann noch mehrfach versucht aber immer das selbe.

Virenscan etc waren aus.

Weiß jemand wo mein Fehler liegt?

Danke sagt die kleine Meerjungfrau

Meerjungfrau71

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
26
0
sodele, ich habs jetzt mit einzeln extrahieren probiert, dann kommen zig fehlermeldungen:

! C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Neuer Ordner\ JTL-Wawi-Full\SQL-Server_1.Installationsschritt\SQLEXPR_DEU.exe: Cannot create setup\program files\microsoft sql server\90\tools\binn\windows\winsxs\r6hpravq.lm8\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd.cat
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Neuer Ordner\JTL-Wawi-Full\SQL-Server_1.Installationsschritt\SQLEXPR_DEU.exe: Cannot create setup\program files\microsoft sql server\90\tools\binn\windows\winsxs\r6hpravq.lm8\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd.manifest
Total path and file name length must not exceed 260 characters
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

so noch mehr, aber mehr oder weniger das gleicht, keinen PFad finden und das mit den 260 zeichen.
Hilft das weiter?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das Setup Programm hat keine Zugriffrechte auf den Temp Ordner.

Bitte SQL Express SP2 bei Microsoft herunterladen, die Exe Datei entpacken (mit WinZip) und auf c:\sql2005 kopieren. Danach über diesen Befehl in der Eingabeaufforderung installieren:

Code:
cd \sql2005

start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=JTLWAWI SECURITYMODE=SQL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 SQLAUTOSTART=1 ADDLOCAL=All SAPWD=sa04jT14

Meerjungfrau71

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
26
0
ok, nun hab ich es hinbekommen..mal die installation wenigstens...
fragt mich net wie, hab die fehlermeldung bei google eingegeben und hunderte seiten durchgelesen, zig microsoft sachen installiert, aber dann gings 8)