-gelöst- 2. Artikelbild aus Wawi wird im XT nicht angezeigt!

JRanner

Aktives Mitglied
16. Januar 2008
42
0
Servus Boby,

kannst Du Dich bitte geneuer ausdrücken und mir sagen was ich machen/überprüfen muss um dir deine frage beantworten zu können? Du redest hier mit einem Laien, der jedoch immer mehr zum Entwickler wird ;)

Matthias

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von JRanner:
Servus Boby,

kannst Du Dich bitte geneuer ausdrücken und mir sagen was ich machen/überprüfen muss um dir deine frage beantworten zu können? Du redest hier mit einem Laien, der jedoch immer mehr zum Entwickler wird ;)

Matthias

1.Bitt schalte den cache vom shop ab falls er eingeschaltet ist.
2.Dann Per FTP im shoproot die innhalte cache bis auf index und htacses Löschen.
3.Dann Per FTP im shoproot die innhalte templates_c bis auf index und htacses Löschen.

4.dann IE frisch öffnen und nachsehen ob beim betreffenden artikel bilder vorhanden sind.

5.Wenn keine bilder zu sehen sind im ie, dann in wawi Beide bilder löschen, abspeichern. Abgleich machen.

6.Wawi beenden.
7.Wawi starten.

8.] 2 Andere Bilder zum Testen einfügen. EDIT: und 1+2 zuordnen

9.speichern

10. abgleich nicht vergessen und im IE nachsehen.

JRanner

Aktives Mitglied
16. Januar 2008
42
0
Wie stelle ich den Cache ab?
Das kann ich alles einfach so löschen?
Das sind Daten von der ursprünglichen Installation!

Matthias

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von JRanner:
Wie stelle ich den Cache ab?
Das kann ich alles einfach so löschen?
Das sind Daten von der ursprünglichen Installation!

Matthias

1. shopadmin ->
Konfiguration ->
Cache Optionen -> alle auf false stellen.

2. Ja in beiden ordnern, bis auf index.html und htaacess

nicht die ordner löschen nur den inhalt

3. ist nur müll

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
@Matthias:
PN ist angekommen.

Gib aber bitte erstmal Rückmeldung, ob das Problem nach der hier genannten Vorgehensweise noch immer besteht.

JRanner

Aktives Mitglied
16. Januar 2008
42
0
Du meinst alle Deine Schritte durchmachen und dann einen neuen Artikel anlegen? Das habe ich doch schon immer gemacht, das Problem mit dem 2ten Bild habe ich doch schon seit anfang an!

Matthias

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von JRanner:
Du meinst alle Deine Schritte durchmachen und dann einen neuen Artikel anlegen?
Das habe ich doch schon immer gemacht, das Problem mit dem 2ten Bild habe ich doch schon seit anfang an!

Matthias
1. nein
2. hatte leider keine info

nunjah, mir sind jetzt auch schon die tipps ausgegangen für weitere Tipps ist es unerlässlich mit Daten um sich zu schmeissen. :D

JRanner

Aktives Mitglied
16. Januar 2008
42
0
So Kollegen,

die ganze Gaudi hat sich nun erledigt ;)

1. In die Wawi sind meines Wissens nur jpg's importierbar!
2. GIF-Dateien einfach in jpg umbenennen bringt gar nichts! Also mit Photoshop oder am besten IrfanView die Bilder per Batch umkonvertieren in richtige JPG's und schon funktioniert es!

Wer weitere Tipps zur korrekten Bildbearbeitung benötigt, kann sich an mich wenden. Ich denke ich bin nun echt ein Doktor auf dem Gebiet ;)

Danke nochmal für die rege Beteiligung und die tatkräftige Unterstützung des JTL-Teams!!!

Matthias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13