Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen


Kommt man da auch mit Toad irgendwie dran? Wenn das jemand weiß, bitte mal schreiben. Ich habe zwar den Apache irgendwann mal installiert, aber PHP weiß ich nicht mehr. Müsste da wahrscheinlich auch erst mal wieder ewig rumfrickeln.

Sollte nur wie vorher gesagt nicht irgendwo noch etwas stehen von Neues Produkt, zum beispiel den Haken in WAWi.

Nein, da ist natürlich kein Haken dran. Ich habe auch mal mit dem Einstelldatum gespielt, aber da tut sich nichts. Wäre ja auch ein Wunder, denn es tut sich ja nicht mal was, wenn ich es direkt im Shop ändere.

XTC 1.05d, JTL 099780

EDIT: Am liebsten würde ich aber einfach die gelöschte Kategorie mit Artikel wieder herzaubern. :-/
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

EDIT: Am liebsten würde ich aber einfach die gelöschte Kategorie mit Artikel wieder herzaubern. :-/
Sehe Antwort Michael.

Weiter frage doch nach ins XTCM jetzt Modified Forum nach wegen deiner Datenbank.

Muss MYSQL zugang auf dein server/Datenbank haben (Datenbank, DatenbankUsername, und Password stehen in dein Configure.php Datei von dein Shop), meist geht es mit PHPMYADMIN dies ist bei die meiste mit zugang drauf, in jedenfall bei Unserer Hosters.
Oder aber dafür köntest Du dein Hoster dan auch nachfragen.
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Sorry, wegen der Datenbank hatte ich einen Dankfehler und an meine Datenbank auf dem lokalen System gedacht.
Auf dem Server ist phpMyAdmin drauf und da könnte man es dann sicher ändern, aber stelle fest, dass mich gerade der PHP-Teufel wieder erwischt hat. :)

...und das alles nur wegen einer versehentlich gelöschten Kategorie! Aber die Sicherheitsabfrage von JTL Wawi war so unscheinbar und in Windeseile mit OK bestätigt. :)
Bei so was wünscht man sich die alte Doppelt -und Dreifach-Nachfrage von Win95/98 mit 'nem großen roten Warndreieck wieder her! LOL

testjo, vielen Dank trotzdem für Deine Mühe!
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Habe gerade festgestellt:

Wenn man einen Artikel in der Wawi für den Shop deaktiviert, danach einen Abgleich macht und dann wieder aktiviert und ein erneuter Abgleich gemacht wird, er als neuester Artikel angezeigt wird.
Falls es jemanden interessiert...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

So 123 aus den Kopf glaube ich oder verwir dies mit etwas anderes.

Liegt an dein Connector, weil standard sollte dies nicht so sein
Wahrscheinlich ist die dan einer wo man mit inaktiv setzen die in Shop loescht, mit aktiv setzen wider anlegt.

Steht in Forum bei Modified ob man ja oder nein dieser funktion haben möchte und wie.


Ja damit köntest Du es vielleicht auch machen aber, weis nicht ob dies die richtige weg ist wen noch anderer einstellun gen in shop gemacht worden sein, so wie vielleicht den shopprodukturl und und, dan ist es besser nicht wider neu anlegen bei inaktiv / aktiv setzen
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Vielen Dank für die Info!

Nein, ich hatte auch nicht vor, das über diese Funktion zu machen. Ich wollte es nur posten, falls jemand das noch nicht wusste, aber gern wissen möchte.

Kannst Du mir vielleicht noch verraten, wie ich vorgehen muss, wenn ich das Einstelldatum für das jeweilige Produkt mit phpMyAdmin ändern kann?
Das wäre nett und hilfreich!
 

Abmahnanwalt

Aktives Mitglied
19. April 2010
13
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Falls Kategorien / Artikel in der Wawi gelöscht wurden, die aktiv im Webshop sind und man noch kein Webshop-Abgleich gestartet hat, einfach in den xt commerce / modified shop einloggen, in der Artikelverwaltung des Webshops einfach die Kategorie bzw Artikel markieren und rechts auf "kopieren" klicken. Unten einfach auf den Haken "duplizieren" klicken und mit OK bestätigen. Dann werden Unterkategorien/Artikel/etc neu angelegt und beim nächsten Webshopabgleich werden diese neu in die Wawi geladen.

Ggf sind einige Statistikwerte weg, aber so hat man zumindest die Kategorien und deren Artikel zurück.
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Für mich leider viel zu spät der Tipp, aber trotzdem ein Ansatz, den man ruhig kennen sollte.
Vielen Dank!
 

Joker

Aktives Mitglied
4. Januar 2008
6
0
AW: Gelöschte Unterkategorie wieder herstellen

Der Tipp hört sich gut an, und was ist wenn man den Webshop-Abgleich schongemacht hat? Leider hatte ich nachdem ich alle Kategorien und Artikel gelöscht habe einen Webshop-Abgleich gemacht und alles war aus dem Shop verschwunden. Zum Glück hatte ich eine Datenbank Sicherung auf dem Server liegen. Jetzt sind die Artikel und Kategorien wieder im Shop aber nicht in Wawi.
 

Ähnliche Themen