Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf

Shiv

Neues Mitglied
31. März 2025
10
0
Hallo,
Immer wieder tauchen Produkte im Woocommerce Shop auf die eigentlich gar nicht in der Kategorie für den onlineshop sind , bzw. auch nicht aktiv gesetzt sind und sogar gelöscht sind. Wie der Kunde das plötzlich bestellen kann ist mir ein Rätsel.
Im Nachgang kann ich das Produkt nirgends in der Wawi finden. Woran kann das liegen?
Kann mir jemand helfen, damit die Kunden nicht falsch bestellen.

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
64
7
Produkte kannst du auch für einen Verkaufskanal freigeben, wenn die in einer Kategorie sind, die eigentlich nicht für den Verkaufskanal freigegeben ist. Gibt dann die etwas unschöne Konstellation, dass es Produkte sind die nur namensmässig in einer Kategorie sind, die Kategorie selbst ist aber nicht gesynct. Aber es geht. Hast du Workflows die vielleicht Produkte automatisch in Verkaufskanälen aktiv setzt? oder änderst / aktualisierst Produkte über Ameise und dort ist ein Verkaufskanal gesetzt den du nicht willst?

Gelöschte Produkte die wieder auftauchen macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn nicht korrekt gesynct wurde. Also du hast beispielsweise die Produkte in JTL gelöscht aber sie sind noch in Woo vorhanden. Oder ein drittes Programm ist angebunden, welches Produkte in Woo erstellen darf und diese werden dann zurück gesynct...

Shiv

Neues Mitglied
31. März 2025
10
0
Hallo, erstmal lieben Dank. Nein es gibt keine Workflows und mit der Ameise arbeite ich wenig.
Das eine Produkt finde ich zum Beispiel gar nicht in der Wawi. Ich hab da mal ein Bild drangehängt. Und bei dem anderen Produkt ist nichts aktiv geschaltet.
Das Problem ist schonmal im großen Abstand aufgetreten.
Mir wurde gesagt es liegt am JTL Connector. Ich vermute es liegt an einer Woocommerce Einstellung. Liebe Grüße Steffi

Anhänge

• 20250909_151207.jpg
    20250909_151207.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • 20250909_151229.jpg
    20250909_151229.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • 20250909_151335.jpg
    20250909_151335.jpg
    773,9 KB · Aufrufe: 3

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
64
7
Das wäre jetzt meine Strategie - vielleicht dort auch mal unter gelöschten Produkten nachsehen. Wirklich gerade schwierig zu beurteilen.

Shiv

Neues Mitglied
31. März 2025
10
0
Ganz lieb Danke schön.
Lösung: Ich habe jetzt die Artikel die nicht angezeigt werden sollten bei WooCommerce gelöscht. Die Artikel die zuzätzlich dennoch in JTL waren dort auch gelöscht. Und den Cache bei Woocommerce geleert.
Zuzätzlich auch das Kästchen aktiviert bei Woocommerce das Artikel ohne Bestand ausgeblendet werden sollten.
Das hat jetzt funktioniert.
Wie gesagt danke, dadurch konnte ich das Problem selber lösen.