Geht heute DPD nicht korrekt?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
266
47
Hi,

hat hier jemand heute auch Probleme mit DPD? Ich bekomme einfach ein Label nicht ausgedruckt und ich weiß nicht wieso.

Ist ein Paket das an eine Firma auf die Insel Sylt geht.
Das Feld Firma ist belegt
Vor- und Nachname auch, Straße, PLZ und Ort stimmen auch
Dazu gibt es eine Telefonnummer im Feld Telefonnummer (nicht Handy) sowie eine gültige E-Mail Adresse

Alles ist stimmig, versuche ich das Label auszudrucken kommt der Fehler

YourInternalID 27: (1) Für den Flexservice wird eine gültige eMail oder Mobilnummer benötigt. Service steht nur bei deutschen Privatadressen zur Verfügung.

Bzgl Flexservice weiß ich gar nicht was das die von mir wollen. Ich habe mit der Kundenadresse jedenfalls herumgespielt, Telefonnummer mal unter Mobil gespeichert, auch mal meine Firmen Handynummer hinterlegt. Immer kommt diese Meldung

Erst als ich in die Einstellungen vom DPD Cloudservice gegangen bin und dort den Haken bei "Lieferung anmelden" (DPD Predict Classic" entfernt habe, da kam dann das Label raus. Aber das hat alle die letzten Monate korrekt funktioniert. Habe jetzt den Haken wieder erneut aktiviert und auf E-Mail gestellt, so war es vorher auch. Aber ist schon ein merkwürdiges Verhalten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Onlineshopabgleich geht nicht weiter JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 17
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versandinfo DPD nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Störung der Webservices von DPD Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DPD, fehlendes Gewichts-Icon (neues Gesetz ab 01.2025) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4