Gelöst Gefahrguthinweise durch Checkbox in Beschreibung ausgeben.

MartinW

Aktives Mitglied
28. Februar 2022
5
0
Moin liebe JTL-Gemeinde,

ich scheitere gerade daran, die automatische Ausgabe von Gefahrguthinweisen in der Beschreibung zu integrieren. Vom Hersteller gibt es in der Regel die H-Sätze Beispiele (h222,h229,h411,h315,h336,h304) Dies sind effektiv Schlüssel für ausführliche Hinweise.
Mein Gedanke war, Checkboxen zu setzen und dann über Workflow bei zutreffender Nummer den entsprechenden Text in der Beschreibung abzubilden.

Beispielworkflow wurde unter "Artikel geändert" angelegt

Bedingung: Eigene Felder h22 gleich true
Aktionen: Werte setzen: Beschreibung.Global.Beschreibung.Deutsch = {{ Vorgang.Beschreibung.Global.Beschreibung.Deutsch }}

Folgende Werte habe ich als Werte gewählt.:

{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Beschreibung.Deutsch }}
{{ GlobaleTexte.Gefahrgut.h222.Deutsch }}

Problem ist, sobald ich im Artikel dann auf speichern drücke, wir der Text erneut in der Beschreibung hinterlegt. Die ursprüngliche Beschreibung ist 1x vorhanden, bei 5x Speichern stehen dann 5x die gleichen Hinweise untereinander....

Was kann ich machen, damit die Hinweise nur einmal angezeigt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ps. Vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung oder einen anderen Ansatz...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich würde eine zusätzliche Abfrage einbauen, die sicher stellt, dass der Text bisher NICHT in der Beschreibung enthalten ist.