Neu Gebinde Verwaltung

A.Meise

Mitglied
31. Januar 2018
1
0
Hallo,

ich bin neu hier und teste jtl jetzt seit zwei Wochen. Was ich nicht im Forum oder in der Wiki finden kann ist,
wie ich die Gebindeverwaltung richtig nutzen kann.

Ich habe in der Gebindeverwaltung das Gebinde angelegt und möchte hier einen EAN zuweisen wie es auch bei dem Artikel unter EAN mit dem grünen Plus zeichen möglich ist.
Aber die Gebindeverwaltung bietet nur die Möglichkeit einen EAN hereinzukopieren.
IST DAS RICHTIG? Oder übersehe ich etwas.

Weiterhin habe ich zwei Tage versucht in dem List und Lable den EAN aus der Gebindeverwaltung auf ein Etikett zu drucken. Auch hier finde ich nicht die richtige Funktion.

Gibt es hier kostenlose Hilfe oder muss ich eine Firma anfragen für solche Informationen.

Vielen Dank vor ab.

Gruß Anton

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Hi,

mit dem Plus fügst du ja eine Ean aus deinem Bestand hinzu (Gekaufte Eans) Bei der Gebinde Verwaltung ist ja so, dass du eigentlich für deine lager Logitstik mehrere Gebinde anlegst, um z.B. zusätzliche Eans vom Lieferanten unter zu bringen (Menge 1) oder eben echte Gebinde, mit z.B. 6 oder 12 oder 20. z.B. Getränke kästen.

So ist es ja z.B. so, dass du das Produkt Bier hast.
Das Bier gibt es in 2 Gebinden
Einmal als 6 pack, und als 24 kasten.

Beide haben eigene Ean, und der Artikel sprich die einzelne flasche noch mal einen eigenen.

Da es verkaufstechnisch nicht relevant ist mit den Gebinden, ist hier auch nicht so der bedarf, eigene gebinde zu pflegen und auszudrucken (ich lass das mal so im raum stehen, denke es gibt hier schon mehr bedarf zu ;) )

Daher gibts da auch keine möglichkeit eine aus dem pool hinzuzufügen.

Artikel Etiketten Druck mit Gebinde steht aktuell auf der Wunsch liste. Geht aktuell nur über einen Dummy Artikel