Neu Gebinde oder verkauf in Boxen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
71
2
Guten Tag!
Ich habe folgende Frage.
Wir haben bei uns im shop Artikel die wir einzeln verkaufen und auch im Karton zu 20 oder 50 stück.
wie kann ich das anlegen das der kunde auf der homepage auch direkt 20 oder 50 auswählen kann ist eine der fragen und ich bräuchte dann ja auch noch den passenden QR/Barcode dazu das es sich direkt um einen Karton mit der gewählten stückzahl ist.

und dann wäre es natürlich schön wenn das ganze dann auch von der Menge die eingebucht worden ist auch ausgebucht wird.

bisher habe ich immer 2 artikel erstellt und immer separat gebucht. 20 einzelne und 5 boxen zu je 20 zum beispiel. und wenn die 20 einzelnen leer sind buche ich bei den boxen wie -1 und bei den einzelnen 20 dazu. das erscheint mir aber sehr umständlich und daher die frage ob das denn nicht auch einfacher geht.

habe die option der gebinde unter sonstigem gefunden. aber finde nichts dazu im netz. zumindest nichts was mir weiterhilft. vllt bin ich hier ja auch ganz falsch.

eine antwort würde mich freuen. viele dank!
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
99
121
Flensburg
Moin @RestlessSupply,

das geht am besten/übersichtlichsten über die Kombination von Variationskombinationen und Stücklisten.

Du erstellst einen Vaterartikel mit der Variation Menge und den Werten 1, 20 und 50. Dann erstellst Du die drei Kindartikel.
Der Kindartikel zu dem Wert 1 ist der tatsächliche Artikel (mit eigenem Lagerbestand). Die beiden anderen Kindartikel sind Stücklisten, die den Artikel mit dem eigenen Lagerbestand zu je 20 bzw. 50 Stück enthalten.

Du musst nicht den Weg über die Variationskombination gehen, denn die Artikel mit den 20 und 50 Stück kannst Du auch als Standalone-Artikel anlegen (auch als Stücklistenartikel wie beschrieben), aber dann sind das halt drei Artikel, die im Shop auch in der Kategorie angezeigt werden. Als Variationskombinationen wird nur der Vaterartikel angezeigt, bei dessen Aufruf die gewünschte Menge gewählt wird und davon dann wiederum jeweils ein beliebiges Vielfaches in den Warenkorb gelegt werden kann.

Da die Stücklistenartikel eigene Artikelnummern erhalten, kannst Du sie auch mit eigenen Barcodes versehen, bspw. wenn Du die Boxen vorgepackt hast.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu starker Anstieg der Besucherzahlen ohne Auswirkungen auf Suche oder Umsatz => Botfilter? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen