Gambio-Shopsystem: Wie füge ich ein favicon ein?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas vab
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Eine Freundin bat mich, in ihren (auf xtc basierenden) Gambio Shop ein Favicon einzufügen.
Habe natürlich direkt zugesagt, hatte ich doch selbst einen xtc-Shop... *g*

Nun hänge ich fest...

Üblicherweise muss das der Code zum favicon.ico innerhalb des <header> Bereichs auf der index Seite eingefügt werden.
Weder die index.php, die als Startseite direkt auf dem Server liegt, noch die index.html im entsprechenden Template hat einen <header> Bereich.

Und nu???

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

DANKE!

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Gambio-Shopsystem: Wie füge ich ein favicon ein?

(und interessanterweise auf Rang 3 schon deine Frage gefunden - Google ist echt VERDAMMT schnell)
Manchmal direkt unheimlich...

Danke für den Link. Hat wunderbar geklappt! Der "Header-Bereich" war ausgelagert in die Datei /include/header.php , daher konnte ich sie einfach nicht finden *g*.
Ich muss sagen, dass die Jungs von Gambio den Code ordentlich "umgestrickt" haben!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Gambio-Shopsystem: Wie füge ich ein favicon ein?

(und interessanterweise auf Rang 3 schon deine Frage gefunden - Google ist echt VERDAMMT schnell)

Das kommt immer ganz drauf an. Wenn man oft seine Seite aktualisiert und Google das merkt, dann kommt Google auch öfters vorbei. 😉 Wenn wir bei uns Sachen im Blog veröffentlichen sind die meistens auch schon so nach 3 Stunden bei Google zu finden.