Neu GAMB: Gambio plant einen dezentralen Online-Marktplatz auf Blockchain-Basis

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Zitat:
Gambio, der Anbieter für Online-Shop-Software, hat sich ein neues Großprojekt gesucht. Nach Medienberichten will die deutsche Software-Schmiede eine dezentrale, auf Blockchain-Technologie basierende Verkaufsplattform aufbauen und damit Amazon, Ebay und Co. angreifen. Die Händler auf der Plattform sollen ein Mitbestimmungsrecht erhalten. Ein Namen hat das Projekt auch schon: Global Alliance of Merchants on the Blockchain oder kurz GAMB.

Quelle:
https://www.onlinehaendler-news.de/...ralen-online-marktplatz-blockchain-basis.html

Ich weiss, dass ist ein konkurrierendes Produkt zu JTL, aber es geht hier nicht um das Shopsystem selbst, sondern um die Umsetzung/Idee.

Ein interessanter und spannender Weg (vie Blockchain) und "sicher" die Zukunft. Auch wenn das nur ein PR Artikel ist (aus meiner Sicht - viel zu früh dafür), aber das wird die Zukunft werden...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Definiere zu früh. Wenn man nicht anfängt gibt es keinen Fortschritt und keine Erfahrungen auf die weitere Projekte aufgebaut werden können. Ich will ein dezentrales Internet ohne Regularien und Zensur!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Du meinst wie dein Crypto-Bezahlplugin? :p

Bis die auch nur ansatzweise eine technische Lösung (auf Papier) haben, ist mal 2018 garantiert vorbei. Bis das dann mal, vielleicht, irgendwie läuft ist - vermutlich - auch schon 2019 vorbei.
Glaub nicht, dass die da wirklich grosse Ressourcen einbringen (was schade ist), denn das könnt wirklich was sehr grosses werden.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Gibts alles schon (ok ohne das Buzzword Blockchain): https://www.openbazaar.org/

E-Commerce Plattform ohne Regulierung - da würden uns die Chinesen aber ziemlich schnell an die Wand drücken. Und die ganzen Drogenhändler erstmal.

[Edit]: Oh, ich sehe gerade, Blockchain ist auch schon mit rangebaut :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Es geht nicht um Regulierung/Nichtregulierung -> das hat hier gar nix zu suchen.
Ebenso ist dieses Vorurteil dass Blockchain/BTC nur von Drogenhändlern benutzt werden, vollkommener Schwachsinn :)

Lediglich die Technologie ist relevant und du bist ja trotzdem noch mit deinem Impressum etc. drinnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0

Ähnliche Themen