In Bearbeitung G-Preis in Preisanfrage-pdf falsch berechnet

DRK-Hohenlohe

Aktives Mitglied
15. November 2017
2
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt auf:

Wenn ich für einen Lieferanten eine Preisanfrage erstelle, wird mir in der Listenansicht im Wawi alles ordentlich angezeigt.

In der ausgegebenen pdf-Datei kommt dann aber folgendes:
Der Preis pro VPE wird bei manchen Artikeln mit der Zahl der in der VPE enthaltenen Artikel multipliziert.
Beispiel: In einer Packung Pflaster sind 50 Stück zu 0,0912€ (=4,56€). Bei 2 angefragten VPE wird der G-Preis nun aber mit 496€ angegeben.

In die Gesamtsumme fließt aber die korrekte Summe von 9,12€ ein und die Gesamtsumme stimmt.

Bisher konnte ich leider nicht raus finden, warum das so passiert.
Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße,

Patrick
 

thorunge

Aktives Mitglied
17. April 2017
24
3
Hallo,

das oben geschilderte Problem ist immer noch vorhanden.

Meine Version 1.3.16.1

Bitte um zeitnahe Info ob es ein Formular gibt, das ich nutze könnte. Vielen Dank
 

thorunge

Aktives Mitglied
17. April 2017
24
3
Hallo habe die alte Vorlage gelöscht und eine neue angelegt.

Der Fehler tritt immer noch auf. Das Formular multipliziert immer noch. Endsumme ist richtig aber nicht die Einzelpositionen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Konnte per TV geklärt werden.
In der Tabelle Positionen muss die vorletzte Zeile folgendermaßen geändert werden:
Von
Cond(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit), Positionen.NettoEinkaufspreis, Positionen.NettoEinkaufspreis * Positionen.VPEMenge)*Positionen.Menge
zu
Cond(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit), Positionen.NettoEinkaufspreis, Positionen.NettoEinkaufspreis)*Positionen.Menge
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu fehlerhafter Download von PDF-Dateien bei Android und iOS Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen