FunktionsAttribute im Warenkorb

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Guten morgen

Ich möchte auf das FunktionsAttribute "max bestellmenge" im Warenkorb reagieren...

HTML:
 {assign var=help value="max bestellmenge"}
{if $oPostion->Artikel->FunktionsAttribute == null}
    <option value="1" id="quantity_lst{$smarty.foreach.positionen.index}" >meine 1</option>                                 
{else}

Bei dieser if abfrage bekomme ich ein true zurück. Sehe im var_dump() und auch in der smarty die varibale mit Wert. Habe auch schon die dümmsten(Objekt zugriff auf ein Array usw.) Variationen versucht an diesen Wert zukommen.
Sitze da schon seit Freitag bei und komme einfach nicht um meinen denk Fehler rum. Kann mir da jemand mal einen anstoss geben?
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
AW: FunktionsAttribute im Warenkorb

Moin

Habe mir nun zu diesem Problem auch mal die JTL-Dokumentation durch gelesen und meine Daten entsprechend der Dokumentation geändert.
http://developer.jtl-software.de/projects/4/wiki/Template_HowTo's
Code:
{assign var=help value="max bestellmenge"}   
 <div> {$oPostion->Artikel->FunktionsAttribute.$help} </div>
     {if $oPostion->Artikel->FunktionsAttribute.$help == "1"}
  <option value="1" id="quantity_lst{$smarty.foreach.positionen.index}" >meine 1</option>{else}

Im Smarty sehe ich die Variable auch mit Wert, also muss sie in der DB richtig vorhanden sein. Aber die Ausgabe zeigt nichts und geht immer in den else Fall rein.
Ist das ein Bug? Nutzt niemand Funktionsattribute hier?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: FunktionsAttribute im Warenkorb

In einem Test lokal funktioniert es bei mir wunderbar. Was hast du denn für einen Wert für "max bestellmenge" hinterlegt, bzw. was gibt dir denn {$oPosition->Artikel->FunktionsAttribute.$help|@debug_print_var} aus?