Funktion gesucht: IF Artikelbezeichnung ENTHÄLT "x", dann schreibe "yz" unter die RG

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Hallo,

ich suche dringend die Schreibweise für die Funktion "Artikelbezeichnung enthält", da ich diese im Rechnungs-Editor mit einer IF-Funktion verknüpfen möchte.

Ich meine damit folgendes:
Beispiel: Es wurde ein "Apfel rot mittelgroß" bestellt.
Wenn die Artikelbezeichnung ("Apfel rot mittelgroß") das Wort "Apfel" enthält, dann soll auf der Rechnung im Freitextfeld ein Hinweis "yz" dazu erscheinen.
Da "Apfel" nur eines von vielen Wörtern in der Artikelbeschreibung ist, kann die Funktion nicht "=" sein, da die Wörter "rot" und "mittelgroß" ebenfalls in der Artikelbezeichnung auftauchen und variieren.

Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
AW: Funktion gesucht: IF Artikelbezeichnung ENTHÄLT "x", dann schreibe "yz" unter die

Sorry! Thema erledigt, war hier glaube ich im falschen Unterforum und hab die Frage an anderer Stelle nochmal veröffentlich. Sorry!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Partner gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Anbindung an DataConnect Nordwest Schnittstelle gesucht Schnittstellen Import / Export 5
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu günstiger Anbieter für Kartenzahlung mit Gerät gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu EPR / Verpackungsentsorgung Spanien - Anbieter gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4