Neu Für EAN fehlt ein expliziter CSS Selector

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Hallo,
nachdem ich endlich mal meine Updates durchgerödelt habe, musste ich feststellen das die EAN-Nummern nun mit übertragen werden. Für den ein oder anderen sicherlich nett, aber ich möchte es nicht darstellen.
Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht wie ich das einfachhalber in CSS auf "display:none" stellen kann, aber da gibt es keinen Selector.

Wäre nett wenn das mal nachgereicht wird. Sollte dann so wie für die SKU aussehen:
Code:
<p class="text-muted product-ean">

Oder hab ich was übersehen?

Grüße
holzpuppe

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ne, ist mir auch schon aufgefallen. Ist standardmäßig im Template aktiv

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Oha. Über Backend. Das ist natürlich auch eine Lösung. Dennoch für wäre es nicht schlecht wenn der Selector ebenfalls nachgezogen wird. Allein um ein stimmigen Bild zu ergeben.

Btw.: Kann es sein, ich weiß es gerade nicht genau, das der Block
Code:
{block name="productdetails-info-essential"}
in dem ja die EAN steht nicht korrekt geschlossen ist?
Er umfasst einen weiteren Block
Code:
{block name="productdetails-info-rating-wrapper"}
Ich kann mich enorm irren, aber ich hab bei Blöcken die Zusätze von Wrapper immer als etwas übergeordnetes verstanden. Zwar können andere Blöcke mit drinne sein, aber ein "nicht wrapper-block" keinen "wrapper-block". xD

Was ich eigentlich schreiben will: Wenn ich im besagten ersten Block etwas ändern will (eigenes Child-Template) dann muss ich ja den zweiten Block mit nehmen, auch wenn ich da nix ändere, oder?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Den Selector können wir noch einbauen.

Zu den Blocks: Der Name ist an der Stelle wirklich nur ein Name und hat sonst keine Auswirkungen. Zu dem Block-Name an sich: Man kann verschiedenste Sache umschließen bzw. "wrappen", daher ist ein wrapper im wrapper denke ich nicht unüblich. Man hätte an der Stelle aber sicher auch mit einem anderen Namen, wie z. B. nur "productdetails-info-rating", arbeiten können.

Ansonsten würde ich zum Umgang mit Blöcken auf die Smarty Doku verweisen: https://www.smarty.net/docs/en/language.function.block.tpl

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Musst du doch nur in der entsprechenden tpl Datei rausschmeissen oder einen selector rein machen wie
<span class="holzpuppe_ean">{block name="productdetails-info-essential"}</span>

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Musst du doch nur in der entsprechenden tpl Datei rausschmeissen oder einen selector rein machen wie
<span class="holzpuppe_ean">{block name="productdetails-info-essential"}</span>
Did weessch doch. 😉
Ich weiß auch wie ich das bei Blöcken mache in denen ich was "anhängen" oder "vorhängen" will. Ich bin aber raus, weil ich das letzte mal vor weit über 1 1/2 Jahren was gemacht habe, wie ich das mit ersetzen von Teilen aus einem Block machen muss.

Ich fürchte ja, dass ich in diesem Fall, vorerst, solange das seitens JTL noch nicht gemacht wurde
Block 2* mit in meine tpl rein nehmen muss, da dieser in Block 1* mit umschlossen ist.
Und ich ja sowieso den Block 1* ersetzen müsste.

*1.
Code:
{block name="productdetails-info-essential"}
*2.
Code:
{block name="productdetails-info-rating-wrapper"}