Inaktiv ftp-Server als Speicherpfad funktioniert nicht

gmdg

Aktives Mitglied
10. April 2016
28
2
Hallo zusammen,

ich möchte meine Aufträge, Angebote, Rechnungen,.... auf einem ftp-Server ablegen.
Als Speicherpfad habe ich folgende Varianten versucht:

ftp://user:pw@meinserver.com/Angebote/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'yyyy'}}/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'MMMM' }}/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date:'yyyy-MM-dd' }}_{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

ftp://user:pw@meinserver.com:21/Angebote/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'yyyy'}}/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'MMMM' }}/{{ Vorgang.Erstelldatum | Date:'yyyy-MM-dd' }}_{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

\\meinserver.com\Angebote\{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'yyyy'}}\{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'MMMM' }}\{{ Vorgang.Erstelldatum | Date:'yyyy-MM-dd' }}_{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Bei allen Versuchen erhalte ich die Meldung, ich hätte keinen Zugriff auf den Zielpfad. Entsprechende Schreibrechte sind natürlich gesetzt.

Ich möchte diesen Pfad angeben, da unser SQL-Server nicht lokal bei uns steht und ich somit keine Laufwerksbuchstaben oder IPs als Speicherpfad angeben kann.

Für einen heißen Tipp wär ich sehr dankbar.

Gruß

Matthias

gmdg

Aktives Mitglied
10. April 2016
28
2
Hallo zusammen,

ich habe o.g. "Problematik" nun via Workflow und Batch gelöst. Falls Interesse besteht, erstelle ich bei Gelegenheit gerne eine Anleitung.

Gruß

Matze

27. September 2018
2
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung. Wir haben das gleiche Problem.
Im Konkreten möchten wir, dass die Ausgabedateien des Workflows alle in einen bestimmten Ordner auf dem SQL Server abgelegt werden - unabhängig durch welchen Client bzw. Endanwender der Workflow angestoßen wird.

Vieln Dnak und viel Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 8
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 8
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 11