Abgelehnt Frustrierend...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Seit langer zeit kann jtl kein reibungslosen Arbeitsablaufgewährleisten, wie im Mmt, anstatt ins we zu gehen müssen wir uns mit Versandproblemen rumschlagen,
eimne Fehlermeldumng nach der anderen. Wir nutzen aftrebuy, da klappt es gerade wunderbar.

Durch ein Bug ist es nicht einzuehen ob Labels doppelt und dreifach gedruckt worden sind.

FRUST
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Aber Serkan JTL kann doch nichts dafür und das obwohl die mit DHL zusammen arbeiten. Das Problem mit den Shipping gibt es ja nicht seit gestern wir müssen damit leben das JTL und DHL einfach eine schlechte IT haben aber das geld immer Pünktlich fordern!
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.483
446
Wuppertal
Den Frust kann ich verstehen - Software ist manchmal Schei***

Dennoch:

Ich finde diese Kritik nicht angemessen.

- Versetzt euch in die Lage von JTL: Warum sollte es eine Motivation geben eine schlechte Arbeit abzuliefern und die Kunden zu stören?
Eben. Daher helft mit, wo ihr könnt:

- Wenn es ein dauerhaftes bestehendes Problem ist, gibt es vielleicht einen Link zum Issue Tracker?

Link zum Issue Tracker: Issue Tracker / Statusseite für Bugs, Ideen, Funktionen

- Wenn es ein Ticket gibt, gibt es eine Ticketnummer? Dann bitte diese teilen, dann kann zumindest JTL (die Servicepartner nicht) nachsehen?

- Wenn es kein Ticket gibt: Ticket aufmachen, Fehler bestmöglich beschreiben

- Tipps für eine gute Ticketbeschreibung:

Welcher Fehler? Wann? Fehlermeldungen? Veränderungen am System? Zeitliche oder sonstige Systematik? Nachstellbar oder nicht? Wie schwerwiegend? Und: Gerne aussagekräftigen Titel


- Wenn ihr einen Servicepartner habt - ansprechen: ggf. kann er weitere Kanäle aktivieren, der Thematik gewicht verleihen.

Und wenn alles gut läuft: Gemeinsames Bierchen auf der nächsten Connect. Und alllles wird gut.
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Den Frust kann ich verstehen - Software ist manchmal Schei***

Dennoch:

Ich finde diese Kritik nicht angemessen.

- Versetzt euch in die Lage von JTL: Warum sollte es eine Motivation geben eine schlechte Arbeit abzuliefern und die Kunden zu stören?
Eben. Daher helft mit, wo ihr könnt:

- Wenn es ein dauerhaftes bestehendes Problem ist, gibt es vielleicht einen Link zum Issue Tracker?

Link zum Issue Tracker: Issue Tracker / Statusseite für Bugs, Ideen, Funktionen

- Wenn es ein Ticket gibt, gibt es eine Ticketnummer? Dann bitte diese teilen, dann kann zumindest JTL (die Servicepartner nicht) nachsehen?

- Wenn es kein Ticket gibt: Ticket aufmachen, Fehler bestmöglich beschreiben

- Tipps für eine gute Ticketbeschreibung:

Welcher Fehler? Wann? Fehlermeldungen? Veränderungen am System? Zeitliche oder sonstige Systematik? Nachstellbar oder nicht? Wie schwerwiegend? Und: Gerne aussagekräftigen Titel


- Wenn ihr einen Servicepartner habt - ansprechen: ggf. kann er weitere Kanäle aktivieren, der Thematik gewicht verleihen.

Und wenn alles gut läuft: Gemeinsames Bierchen auf der nächsten Connect. Und alllles wird gut.
Och ja sevice Partner von JTL. Ticket wurde immer eröffnet, standart antwort liegt an DHL also bitte .
Hat JTL etwa nicht die möglichkeit sich mit DHL in verbindung zu setzen?
Kommt ja mal nicht jeder an die schnittstelle von DHL ran , sonst könnte ja jeder so eine Software zusammen schustern.
 

DerJöns

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
56
17
Och ja sevice Partner von JTL. Ticket wurde immer eröffnet, standart antwort liegt an DHL also bitte .
Hat JTL etwa nicht die möglichkeit sich mit DHL in verbindung zu setzen?
Kommt ja mal nicht jeder an die schnittstelle von DHL ran , sonst könnte ja jeder so eine Software zusammen schustern.
Also wir versenden auch zu über 90 Prozent mit DHL... Wenn das mal - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappt, ändern wir einfach den Versanddienstleister auf GLS oder DPD, zahlen da pro Paket ein paar Cent mehr und bedienen weiter unsere Kunden. Wenn DHL wieder funktioniert dann wird wieder auf DHL umgeschaltet.

Gruss, DerJöns
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Also wir versenden auch zu über 90 Prozent mit DHL... Wenn das mal - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappt, ändern wir einfach den Versanddienstleister auf GLS oder DPD, zahlen da pro Paket ein paar Cent mehr und bedienen weiter unsere Kunden. Wenn DHL wieder funktioniert dann wird wieder auf DHL umgeschaltet.

Gruss, DerJöns
Dann bist mich als kunden schon los. GLS und DPD sind das letze und wir reden hier auch nicht von ein paar cent unterschied. Also geschäftsmann bist du nicht! Bei mir sind es im Jahr 70.000 Pakete und da sind ein Paar cent wie du es nennst selbst bei 10% keine kleinigkeit. Und wenn JTL sowas wie Shipping anbietet und ich JTL ausschließlich nur deswegen benutze und ob es kostenlos ist spielt hier auch keine Rolle denn ich zahle bei JTL für die daten Importe von amazon ebay etc und benutze es nur für das Shipping und das PROBLEM MIT DEN SHIPPING gibt es nicht erst seit gestern sondern schon JAHRE. Also warum bekommt es JTL und DHL nicht hin?
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Naja zumindest bringt es herzlich wenig hier in einem Forumbeitrag sich zu beschweren.. dann eröffne doch lieber ein Ticket oder suche den direkten Kontakt zu JTL
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Begründe doch einmal warum dir die worte fehlen? Wenn bei deinen auto die software auch regelemässig nicht funtioniert und du es deswegen nicht starten kannst schreibst du sicherlich nicht chill mal.
Mir fehlen die Worte ob des Niveaus der Beiträge.
- wir müssen damit leben das JTL und DHL einfach eine schlechte IT haben
- sonst könnte ja jeder so eine Software zusammen schustern
- GLS und DPD sind das letze
- Also geschäftsmann bist du nicht
- Nennt sich irreführende werbung
Ich mag es halt nicht, wenn nur rumgepoltert wird. Jedem können mal die Pferde durchgehen und manchmal muss man auch kurz Dampf ablassen (wobei sich dann die Frage stellt, wo man dies am besten tut), aber wenn das Level der Kommunikation über mehrere Beiträge gleich bleibt habe ich da nicht wirklich Verständnis für. Wenn du ein Problem mit JTL, Servicepartnern an sich, diversen Paketdienstleistern usw. hast, dann hole dir Hilfe beim Lösen der Probleme und motz nicht nur rum. Und nun bin ich raus hier. Entspannten Sonntag noch!
 

P0ttwal

Aktives Mitglied
13. Juli 2021
46
15
Nur um das mal richtig zu verstehen, du ärgerst dich weil Fehlermeldungen bei Shipping beim DHL Versand kommen?

Was sind das denn für Fehlermeldungen? Falsche Adressen?
Und nutzt du die Version "DHL Versenden" 2 oder 3?
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Mir fehlen die Worte ob des Niveaus der Beiträge.

Ich mag es halt nicht, wenn nur rumgepoltert wird. Jedem können mal die Pferde durchgehen und manchmal muss man auch kurz Dampf ablassen (wobei sich dann die Frage stellt, wo man dies am besten tut), aber wenn das Level der Kommunikation über mehrere Beiträge gleich bleibt habe ich da nicht wirklich Verständnis für. Wenn du ein Problem mit JTL, Servicepartnern an sich, diversen Paketdienstleistern usw. hast, dann hole dir Hilfe beim Lösen der Probleme und motz nicht nur rum. Und nun bin ich raus hier. Entspannten Sonntag noch!
Erfreu dich, dass es bei dir zu keinen Störungen im Ablauf kommt.

Poltern? ok, es ist poltern, wenn die Dinge nicht funktionieren für die man bezahlt.

Was würdest du machen wenn du ein 5 gänge Menü orderst, aber nur ein Wasser erhältst?
Stimmt du würdest ohne Polterei zahlen!

vllt hast du auch nur 10 Pakete. dann ist doch alles chilly milly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BS24

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Wir versenden mehrere Tausend Pakete in der Woche und wir können keine größeren Probleme feststellen.

Was wir mal hatten war ein defekter Switch, dadurch kam es immer wieder mal vor, dass es ewig dauerte bis ein Etikett herauskam oder ein Timeout fehler gekommen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und Xantiva
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.